Die unbestrittenen Meister des Blackened Deathcore, CARNIFEX, sind zurückgekehrt, um die klanglichen Erinnerungen an vergangene Alben mit dem versengenden Sound der alten Schule zu entfachen.


CARNIFEX - Details zum kommenden Brutalo-Werk

Am 3. September wird die Band ihr achtes Studioalbum über Nuclear Blast Records veröffentlichen. Heute veröffentlicht die Band das Musikvideo zum Song „Graveside Confessions“. Seht euch das Video, bei dem Jim Louvau und Tony Aguilera Regie führten, hier an:

CARNIFEX kommentiert: „Dies ist ein sehr persönliches Album für alle vier von uns. Wir haben unsere Herzen mit all der Liebe, Angst und dem Schmerz, den wir kennen, in dieses Album gegossen. Bitte gehen Sie mit uns auf die Reise.“

CARNIFEXs GRAVESIDE CONFESSIONS ist die raue Welt, in der es entstanden ist, nicht fremd. Während die gesamte Menschheit den Aufruhr von Schmerz, Schwäche und Verrat erfährt, ist es auch tief in unserer Natur verwurzelt, diese Vorstellungen streng zu schützen, sie geheim zu halten. Wenn wir uns dem Tod nähern, verspüren wir oft ein unstillbares Bedürfnis, diese Dinge einander zu offenbaren, zu beichten.

Das Album entstand gerade rechtzeitig, um das 15-jährige Bestehen des CARNIFEX-Debütalbums DEAD IN MY ARMS zu feiern. Die Band griff auf ihr erstes Album zurück, um 3 Songs neu aufzunehmen, aber jetzt mit enormen Fortschritten in der Produktionstechnologie. Diese Songs sind eine Rückkehr zu ihren Wurzeln und schließen einen Kreis; eine Rückkehr dorthin, wo alles angefangen hat.

Graveside Confessions wird in den folgenden Formaten erhältlich sein:

CD-Jewelcase
Rote Kassette
Vinyl
Rot & Pink Swirl W/ Black Splatter
Klar mit roten und schwarzen Sprenkeln

Die Band nahm das Album in den Back Lounge Studios in San Diego, Kalifornien, fast vollständig selbst auf, mit der Hilfe von Mick Kenney (ANAAL NATHRAKH, BLEEDING THROUGH) für Mix und Mastering. Im Vergleich zu früheren CARNIFEX-Alben hat dieser Prozess eine weitaus befriedigendere und konzentriertere künstlerische Vision für die Band entwickelt. CARNIFEX verpflichteten den englischen Künstler GODMACHINE, der bereits an den beiden Vorgängeralben mitgewirkt hat, um die visuelle Gestaltung von Graveside Confessions zu übernehmen.

„Graveside Confessions“ track listing:
GRAVESIDE CONFESSIONS
PRAY FOR PEACE
SEVEN SOULS
CURSED
CARRY US AWAY
TALK TO THE DEAD
JANUARY NIGHTS
CEMETERY WANDER
COUNTESS OF PERPETUAL TORMENT
DEAD BODIES EVERYWHERE
COLD DEAD SUMMER
ALIVE FOR THE LAST TIME
COLLABORATING LIKE KILLERS – (Graveside Edition)
MY HEART IN ATROPHY – (Graveside Edition)
SLIT WRIST SAVIOR – (Graveside Edition)

 

 


www.facebook.com/carnifexmetal

Share on: