Ex-SLIPKNOT und SCAR THE MARTYR Drummer Joey Jordison ist im Alter von nur 46 Jahren verstorben.


SLIPKNOT - Ex-Drummer Joey Jordison überraschend verstorben

Die tragischen Neuigkeiten scheinen in diesen Tagen kein Ende nehmen zu wollen. So heißt der jüngste Verlust, über den die Metal-Gemeinde trauert, Joey Jordison. Der einstige Drummer von Slipknot verstarb am 26. Juli 2021. Der Musiker wurde gerade mal 46 Jahre alt. Zur Todesursache ist bislang nichts bekannt.

Seine Familie teilt mit:

„Wir sind todunglücklich, die Nachricht teilen zu müssen, dass Joey Jordison — erfolgreicher Schlagzeuger, Musiker und Künstler — friedlich in seinem Schlaf am 26. Juli 2021 verschieden ist. Er war 46 Jahre alt. Joeys Tod hat uns mit leeren Herzen und Gefühlen von unbeschreiblicher Trauer zurückgelassen. Jene, die Joey kannten, verstanden seinen schnellen Scharfsinn, seine zarte Persönlichkeit, sein riesiges Herz und seine Liebe für alle Dinge, die mit Familie und Musik zu tun haben. Die Familie von Joey hat darum gebeten, dass Freunde, Fans und Medien verständlicherweise unser Bedürfnis für Privatsphäre und Frieden in dieser unglaublich schwierigen Zeit respektieren. Die Familie wird eine private Trauerfeier abhalten und bittet die Medien sowie Öffentlichkeit, ihre Wünsche zu respektieren.“
Empfehlung der Redaktion

Metal Church-Frontmann Mike Howe am 15. Mai 2016 im Columbia Theater in Berlin
Metal Church: Mike Howe unerwartet verstorben
28. Juli 2021

Laut der Polizei haben weder Alkohol noch Drogen eine Rolle beim plötzlichen Tod von Metal Church-Frontmann Mike Howe gespielt.

Slipknot trennten sich 2013 mit dem Verweis auf persönliche Gründe von Joey Jordison, welcher nachfolgend selbst ein Statement herausgab, dass er nicht bei der Gruppe ausgestiegen sei. In einem späteren Interview sagte er: „Sie gerieten wegen meiner gesundheitlichen Probleme durcheinander. Und offensichtlich habe nicht einmal ich selbst anfangs gewusst, was es war. Sie dachten, ich hätte mich mit Drogen abgeschossen, was ich überhaupt nicht getan habe.“ Jordison litt an akuter Transverser Myelitis — einer Entzündung des zentralen Nervensystems. Diese Erkrankung führte zeitweise dazu, dass er nicht mehr gehen konnte. Allerdings hatte er die Krankheit seit einigen Jahren überstanden. Neben Slipknot reüssierte Joey noch in diversen anderen Bands wie Murderdolls, Scar The Martyr, Sinsaenum und Vimic.

 

Quelle: Metal Hammer

 

 

 


 

Share on: