LUCIFER'S HAMMER - The Trip
LUCIFER’S HAMMER
The Trip
(Heavy Metal)

 


Label: High Roller Records
Format: (LP)

Release: 11.06.2021


Laut Promozettel definiert das dritte Album der chilenischen Metaller von LUCIFER’S HAMMER ihren traditionellen Metal-Stil. Da mir diese Band bis dato noch nicht untergekommen ist, kann ich dazu nicht vielsagen.

Ich behaupte aber, dass mir “The Trip“ vom ersten Anhören gut gefällt. Hier galoppiert oder sollte ich besser sagen, hier hämmert Satans Schwengel ordentlich in die Gehörgänge rein und ich gebe zwei Daumen hoch für den eingeschlagenen Weg. Das Ganze orientiert sich stark am NWOBHM und glättet die bereits ausgetretenen Wege von IRON MAIDEN, SATAN und SAXON, noch mehr nieder, aber man könnte LUCIFER’s HAMMER jetzt nicht nachsagen, dass sie eine reine Kopie der alten Vorlagen sind. Da klingt schon viel Eigenes durch bei den sieben Songs. Als Anspieltipps würde ich mal „Forest For Tar Tac“, „The Opression“ und  „Illusion“ vorschlagen.

Das einzige was man „The Trip“ wirklich ankreiden kann, ist die kurze Spielzeit von nicht einmal 32 Minuten. Da geht doch noch was, oder?

 


Tracklist „The Trip“:
1. The Oppression
2. Forest For Tar Tac
3. Land of Fire
4. All Stories Come To An End
5. Illusion
6. The Winds Of Destiny
7. I Believe In You
Gesamtspielzeit: 31:35


www.facebook.com/Lucifershammerband
www.lucifershammerband.bandcamp.com

 

LUCIFER'S HAMMER - The Trip
LUCIFER’S HAMMER – The Trip
LineUp:
Tyr
Hypnos
Tyr
Titan
7
Share on: