Zur Feier des 15. Bandjubiläums der deutschen Deather DAMNATION DEFACED erwartet uns Ende 2021 das neue Album “They brought Death to the Darkness”.
Die Norddeutschen SciFi-Deather von DAMNATION DEFACED veröffentlichen mit “The Black Ark” die erste Single ihres neuen Albums “They brought Death to the Darkness” zum 15 jährigen Bandjubiläum. Erneut besticht der Sound der Band durch den Einsatz von viel futuristisch anmutender Atmosphäre, Synthesizern sowie schweren Death Metal Riffs, catchigen Melodien und tiefen Growls.
Im besonders ansehnlichen Musikvideo spielt der befreundete Schauspieler Dirk Böther das Crew-Mitglied Frederic Gordan, welcher weit vor Ankunft der Kolonisationsmission zum Planeten Niom aus dem Kryoschlaf erwacht.
“They brought Death to the Darkness” ist das fünfte Album der 2006 gegründeten Celler Band, versteht sich aber mehr als Bindeglied zwischen Vergangenheit und Zukunft von DAMNATION DEFACED und beinhaltet nebst vier brandneuen Songs, zwei neu interpretierte Werke aus den Anfängen der Bandgeschichte sowie weiteren musikalischen Überraschungen. Erscheinen wird das Album Ende 2021 auf dem eigenen Label “Slaughter Race Records”.
Darüber hinaus spielt die Band auf dem bereits ausverkauften Metal Hammer Paradise am 12.November im Ferienpark Weißenhäuser Strand an der Ostsee.
Die neueste Todeswalze aus der Feder der SciFi-Deather ist Teil des offiziellen Soundtracks des lang ersehnten Trash-Blockbuster SKY SHARKS, welcher kurz gesagt von Nazi-Zombies handelt, die auf fliegenden Haien die Weltherrschaft an sich reißen wollen. Wer hier an eine low Budget Produktion à la “Sharknado” denkt, ist weit gefehlt. “Hollywood” made in Germany ist die hier angemessene Umschreibung. Das zu Beginn noch über ein Crowdfunding gestartete Filmprojekt hat sich über die Jahre der Entstehung zu einer kommenden Genre-Perle gemausert. Der Klassiker Status ist hier garantiert. Neben einem kleinen Cameo von Kim und Philipp von DAMNATION DEFACED, sind diverse Auftritte von internationalen Kult-Stars wie Tony Tod, Naomi Grossmann, Robert LaSardo oder Cary-Hiroyuki Tagawa sowie nationale Schauspieler*innen wie Eva Habermann, Manuela Schaffrath, Oliver Kalkofe oder Ralf Richter zu sehen. Mit wahnsinnig viel blutiger Liebe zum Detail haben die Produzenten von Marctropolis dieses Mammutprojekt umgesetzt. Definitiv ein Muss für jeden Fan des makaber-humorvollen Horrorfilms.
Gespickt mit herrlich grotesken Szenen aus SKY SHARKS, war wieder einmal David Hambach (BilDHauer) für die Produktion des Musikvideos verantwortlich, welches bereits 2018 in den original Filmkulissen in Braunschweig entstand.
Line-Up:
Philipp Bischoff – Vocals
Lutz Gudehus – Guitar
Hannes Huke – Guitar & Producer
Lucas Katzmann – Drums
Kim-Patrick Friedrichs – Bass
Mathias Opitz – Synthesizer & Programming
www.bandlink.com