MAJESTICA veröffentlichen neuen Single “Metal United” als Tribut an alle Sommerfestivals und Bühnencrews.


2019 veröffentlichten die schwedischen Power-Metal-Helden MAJESTICA ihr Debütalbum “Above The Sky” und legten Ende 2020 mit ihrem Weihnachtsmusical-Album “A Christmas Carol” schnell nach. Beide Alben waren ein großer Erfolg in der Metal-Gemeinde, aber als es endlich an der Zeit war, ihre Musik dem Publikum live zu präsentieren, schlug die COVID-19-Pandemie zu und machte alle Tourneen unmöglich.

Aber nicht nur die Tourneen wurden abgesagt. Zwei Jahre in Folge mussten Metal-Fans auf der ganzen Welt auf die Sommerfestivals verzichten, die so etwas wie das Herz des Metals selbst sind, ganz zu schweigen von der Haupteinnahmequelle für all die großartigen Menschen, die diese Veranstaltungen überhaupt erst möglich machen.

In diesen Zeiten muss die Metal-Gemeinschaft mehr denn je zusammenstehen und heute veröffentlichen MAJESTICA ein Musikvideo zu ihrer neuen Single “Metal United” – eine wahre Metal-Hymne und ein Statement der Solidarität für Fans und Crewmitglieder gleichermaßen.

Seht euch das Musikvideo hier an:

Die Band kommentiert: “All die Leute, die auf den Festivals und mit den tourenden Bands arbeiten, hatten ein hartes Jahr, genau wie wir alle. Aber viele dieser Leute, die so hart arbeiten, um es uns Musikern zu ermöglichen, auf der Bühne zu stehen, hatten Probleme, neue Jobs zu finden, und ohne diese hart arbeitenden Leute können wir unsere Träume nicht verwirklichen.”

Und da wir es lieben, auf Festivals zu spielen und auf Festivals zu gehen, haben wir eine wichtige Sache verpasst, die uns so viel bedeutet.
Das Mindeste, was wir also tun können, um diese gut arbeitenden Menschen zu ehren, ist, einen Song als Tribut an sie zu schreiben. Ein fröhlicher, aufmunternder Song mit irischen Einflüssen über die Hoffnung, dass alles wieder normal wird, und ein melodischer, temporeicher Heavy-Metal-Song mit einer wichtigen Botschaft.
”

Erleben kann man MAJESTICA diesen Winter wohl auch live auf ihrer Europatournee und erleben Sie eine einzigartige “Power Metal meets Musical” Inszenierung von “A Christmas Carol” von Charles Dickens.

Contra Promotion GmbH präsentiert:
MAJESTICA The Christmas Carol Tour 2021
16.12.21 UK-London, The Garage
17.12.21 FR-Paris, Boule Noire
18.12.21 BE-Vosselaar, Biebop
19.12.21 DE-Oberhausen, Kulttempel
20.12.21 DE-München, Backstage
21.12.21 CZ-Prag, Nová Chmelnice
22.12.21 AT-Wien, Szene
23.12.21 PL-Krakau, Kwadrat
27.12.21 DE-Berlin, Hole44
28.12.21 DE-Hamburg, Bahnhof Pauli
29.12.21 DE-Leipzig, Hellraiser
30.12.21 DE-Frankfurt, Das Bett

MAJESTICA ist:
Tommy Johansson | gitarren, gesang
Chris David | Bass
Alex Oriz | Gitarren
Joel Kollberg | Schlagzeug

 


https://www.facebook.com/majesticametal

Share on: