PATHOLOGY - The Everlasting Plague
PATHOLOGY
The Everlasting Plague
(Death Metal)

 


Label: Nuclear Blast
Format: (LP)

Release: 19.11.2021


Das ist die 11.(!) Veröffentlichung dieser hervorragenden amerikanischen Death-/Grindband, das Demo, welches 2006 erschien, miteingeschlossen. „The Everlasting Plague“ klingt modern, frisch und unverbraucht. Und weicht dennoch nicht vom eingeschlagenen Kurs ab. Knüppelhart mit einigen überraschenden Parts gespickt, klingen PATHOLOGY 2021 aktuell wie nie zuvor.

Der Produktion merkt man den Ligaaufstieg zu Nuclear Blast eindeutig an. Ein Song wie „Submerged In Eviscerated Carnage“ könnten auch auf dem aktuellen CANNIBAL CORPSE Album zu finden sein. Auch die typischen und absolut notwendigen Halftime Monster / Slam Teile dürfen nicht fehlen. „Perpetual Torment“ ist hierzu ein sehr gutes Beispiel. Ich kann mir jetzt schon sehr gut vorstellen, wie dieser Song live ankommen wird. Auch überaus gelungen ist dies auf „Procession Of Mangled Humans“.

Insgesamt wirkt die Band auf diesem Album sehr viel aufgeräumter und auch etwas „weicher“. Zumindest wenn man es z.B. mit (meinem Lieblingsalbum) „Lords Of Rephaim“ vergleicht. In einem PATHOLOGY Review das Attribut „weich“ zu verwenden, gehört sich eigentlich nicht und deshalb möchte ich auch gleich beschwichtigen. PATHOLOGY sind nach wie vor keine leichte Kost und wissen, wie man brutalen Grind-/Death Metal schreiben und spielen muss. Also keine Angst, es besteht noch lange keine Gefahr des Ausverkaufs.

Beendet wird das Album außerdem mit dem genialen Instrumental „Decomposition Of Millions“.


Tracklist „The Everlasting Plague“:
1. A Pound Of Flesh
2. Perpetual Torment
3. Engaging In Homicide
4. Procession Of Mangled Humans
5. Viciously Defiled
6.Diseased Morality
7. Submerged in Eviscerated Carnage
8. Corrosive Cranial Affliction
9. As The Entrails Wither
10.Dirge for the Infected
11. Death Ritual Deciphered
12. Decomposition Of Millions
Gesamtspielzeit: 41:30


www.pathologyband.com

 

PATHOLOGY - Verkünden die unendliche Plage
PATHOLOGY – The Everlasting Plague
LineUp:
Obie Flett (Vocals)
Daniel Richardson (Guitar)
Ricky Jackson (Bass)
David Astor (Drums)
9
Share on: