OSSUAIRE - Triumvirat
OSSUAIRE
Triumvirat
(Black Metal)

 


Label: Sepulchral Productions
Format: (EP)

Release: 02.12.2021


OSSUAIRE ist eine kanadische Black Metal Band, die erst seit fünf Jahren den Black Metal Sektor beackert. Nach einer Demo im Gründungsjahr erschienen 2019 gleich zwei Alben und nun gibt es mit „Triumvirat“ ein weiteres Lebenszeichen in Form einer EP.

Choraler Männergesang und Glockengeläut sorgen für einen betont düsteren, fast mystischen Einstieg, aber beim zweiten Track „La Sainte Purge“ schlägt man dann doch den Weg des brutalen Black Metals mit furchteinflößendem Growling ein, der jedoch teilweise sehr rhythmisch herüberkommt, sodass man unweigerlich mitzubangen beginnt. Beim nachfolgenden Titeltrack „Triumvirat“ wird deutlich mehr Gas gegeben, wodurch man hier eher niedergebrettert wird als dass man mitbangen könnte. „Ignipotentis“ startet sehr melodisch, entwickelt sich jedoch auch zu einem sehr druckvollen Titel, der mit einigen melodischen Gitarrenparts aufgelockert wird. Das abschließende „Cénotaphe“ kommt sehr gezügelt daher, reißt einen von Anfang an mit und endet mit Orgelspiel.

Für eine EP bekommt man hier relativ viel geboten, denn es gibt auf „Triumvirat“ eine halbe Stunde astreinen Musikgenuss mit viel Abwechslung. OSSUAIRE setzen dabei aber sehr oft auf Rhythmus und MidTempo und nur zwischendurch auf flote Beats, wodurch sich sicher Fans des eher gemäßigten, aber doch recht rohen Black Metals angesprochen fühlen werden.

 


Tracklist “Triumvirat”:
1. À l’Aube De L’Impur
2. La Sainte Purge
3. Triumvirat
4. Ignipotentis
5. Cénotaphe
Gesamtspielzeit: 30:04


www.facebook.com/Ossuaire.qc

 

OSSUAIRE - Triumvirat
OSSUAIRE – Triumvirat
Share on: