MEMORIA AVENUE - Memoria Avenue
MEMORIA AVENUE
Memoria Avenue
(Melodic Rock | AOR)

 


Label: Frontiers Records
Format: (LP)

Release: 05.11.2021


Und wieder schüttelt Frontiers Music eine neue Melodic Rock Band aus ihrer scheinbar unerschöpflichen Musikquelle. Dieses Mal haben sich der talentierte Sänger Jan Le’Brandt und den, uns vom NORTHERN LIGHT PROJECT bekannte Tor Talle zusammen getan. Letzterer ist auch bekannt durch seine Zusammenarbeit, Kompositionen oder Aufnahmen mit Bands und Musikern wie Joe Lynn Turner (RAINBOW, DEEP PURPLE) Fergie Frederiksen (Ex-TOTO) oder dem verstorbenen Tony Mills (TNT, SHY).

Können und Erfahrung aus diesen Arbeiten lässt er jetzt in das Debüt von MEMORIA AVENUE mehr als erfolgreich einfließen. Zwölf Songs sind entstanden, die nur darauf warten, dass der Winter sich wieder verabschiedet und man sie auf einem Roadtrip im Cabrio genießt. Aber keine Musik zum Stressabbau oder seine angestaute Wut lauthals herauszuschreien. Hier wird die gute Laune in den Vordergrund gerückt und jeder Song wirkt wie eine leichte Sommerbrise, die sich in deinen Ohren verfängt. Man könnte sagen eine richtige Entschleunigungsmusik.

Das einzige Manko an diesem Album ist, dass obwohl jeder Song seine Qualitäten hat, kein wirklicher Hit herausragt. Trotzdem kann ich dieses Album für entspannte Unterhaltung wärmstens empfehlen.


Tracklist “Memoria Avenue”:
1. Stuck
2. Stranded
3. Can’t Blame It On The Rain
4. The Air That I Breath
5. Waiting Forever
6. Nathalia
7. Sometimes
8. Run With Me
9. If You Fall
10. Someday
11. High As A Kite
12. Picket Fence
Gesamtspielzeit: 54:55


www.facebook.com/memoriaavenue
www.instagram.com/memoriaavenue

 

MEMORIA AVENUE - Memoria Avenue
MEMORIA AVENUE – Memoria Avenue
LineUp:
Jan Le’Brandt (Vocals)
Tor Talle (Git, Bass, Keys)
Dag Selboskar (Keys)
Svenn Huneide (Bass)
Bjørn Olav Lauvdal (Drums)
7
Share on: