THE RUMJACKS - Brass for Gold
THE RUMJACKS
Brass for Gold
(Punk Rock)

 


Label: Four Four
Format: (P)

Release: 11.02.2022


 

Es ist noch nicht einmal ein ganzes Jahr vergangen, seit die Aussie Irish-Punkrocker THE RUMJACKS aus Sydney ihr viel gelobtes Album „Hestia“ unter die Leute gebracht haben. Nun hat die Band die Zwischenzeit gut genützt und legt die mit acht Tracks doch üppig bestückte EP „Brass For Gold“ nach.

Mit dieser Scheibe ist Mike Reeves wohl endgültig als der neue Mann hinter dem Mikro angekommen und kann sein Standing wohl auch in der Fanbase weiter festigen. Wie schon auf „Hestia“ sprühen die Herrschaften wieder vor Spielfreude und können diese auch hervorragend in ihrem Songwriting umsetzen. Und so gibt es gewohnt gute Kost und einen Mix aus Punk-Rock und Irish-Folk, der aber immer wieder um diverese Nuancen erweitert wird, und so dominiert in „Bloodsoaked In Chorus“  auch der Ska Off-Beat.

In „Across The Water“ wird dann deutlich das Tempo reduziert und man könnte den Song fast als Ballade einordnen. Das abschließende „Falling Back“ wird mit Sicherheit ein künftiges Highlight der Live-Setlists sein, mit seinem gewaltigen Sing-Along-Potential.

THE RUMJACKS liefern mit der mehr als gelungenen EP  “Brass For Gold” eine gute Überbrückung bis man die Band endlich wieder live erleben kann, denn genau da gehört die Band hin auf die Bühne in einem verschwitzen Club. definitive eine Gute Laune Platte die gerade rechtzeitig für die Eröffnung der Parksaison erscheint.


Tracklist „Brass for Gold“:
01. Bounding Main
02. Bloodsoaked In Chorus
03. One for the Road
04. Kicking Soles
05. On A Somber Saturday
06. Across The Water
07. Blinding Flashes
08. Falling Back
Gesamtspielzeit: –


www.therumjacks.com

THE RUMJACKS - Brass for Gold
THE RUMJACKS – Brass for Gold
Share on: