Ukrainische Metal-Band SPACE OF VARIATIONS verschiebt Album-Veröffentlichungstermin aufgrund des Krieges im Heimatland.
Aufgrund des anhaltenden Krieges in ihrem Heimatland Ukraine haben die Metalcore-Band SPACE OF VARIATIONS die schwierige Entscheidung getroffen, die Veröffentlichung ihres kommenden Albums „Imago“ auf den 20. Mai 2022 zu verschieben. Das Album, das ursprünglich am 18. März erscheinen sollte, enthält die bereits veröffentlichten Singles „vein.mp3“ und „SOMEONE ELSE“.
SPACE OF VARIATIONS über die Entscheidung, ihr Album zu verschieben:
„Während wir hier sitzen und darauf warten, dass die Dinge hier zu Hause ‚besser‘ werden, sind wir zu der traurigen Entscheidung gekommen, dass wir unser neues Album auf Mai 2022 verschieben müssen. Wir können uns einfach nicht auf unsere Musik konzentrieren, während auf den Straßen der Ukraine Krieg herrscht… wir beten, dass diese schreckliche und entsetzliche Situation sehr bald vorbei ist, damit wir zu unserem normalen Leben zurückkehren können. Ihr sollt wissen, dass wir eure Nachrichten gelesen haben, und das allein gibt uns die Kraft, weiterzumachen! Bis dahin – hört weiter zu und unterstützt uns und andere ukrainische Bands, das war noch nie so wichtig wie jetzt!“
Ein Video-Statement der Band findet ihr hier auf Instagram, wo ihr auch einen direkten Link findet, um die Band und ihre Communities durch Spenden zu unterstützen.
IMAGO track listing:
1 – SOMEONE ELSE
2 – vein.mp3
3 – NON-HUMAN CLUB 2.0
4 – DNA molecule in a million of dimensions
5 – Slaughterhouse (ぬ死)
6 – OUTER SPACE
7 – 1M followers (feat. Denis Stoff)
8 – OCEAN OF MADNESS
9 – FACE TO FACE
10 – IMAGO
11 – Brahmastra
12 – serial killer
13 – ULTRABEAT (feat. alyona alyona)
14 – ellipsis…