BLOOD INCANTATION - Timewave Zero
BLOOD INCANTATION
Timewave Zero
(Atmospheric Death Metal)

 


Label: Century Media
Format: (LP)

Release: 28.02.2022


A More Than 40 Minutes Long Cinematic Journey Through The Stargate, Into The Vast Darkness Of Outer Space.BLOOD INCANTATION

Was soll ich über diese Veröffentlichung schreiben? Einer meiner ersten Gedanken war, dass es gut ist, dass inzwischen sehr viele Alben digital gekauft und vorab angehört werden können. Früher, wenn ich das Logo von BLOOD INCANTATION im Media Markt gesehen hätte (nicht lesbar – d.h. es muss Death oder Black Metal sein), wäre die Scheibe automatisch in meinen Besitz übergegangen.

Im Anschluss hätte ich mich mit Sicherheit geärgert, denn die beiden Songs sind gelinde gesagt, gar nichts. Mir ist rätselhaft, warum BLOOD INCANTATION „Timewave Zero“ nicht unter einem anderen Namen herausgebracht haben. Mir geht es hier ähnlich wie mit METALLICA und dem unsäglichen „Fuel“ Album (ja, los, steinigt mich…).

Zwei Songs a‘ 20 Minuten plätschern getragen von Synthie Flächen, ohne großartige Spannungsbögen oder etwas songähnlichem vor sich hin. Als Soundtrack für einen Raumschiff Film wäre das ok, als neue Veröffentlichung einer eigentlich sehr guten Death Metal Band … etwas komisch.

Zumindest die beiden Songtitel hätte die Plattenfirma im Beilageblatt erklären können. Diese ergeben so nämlich auch keinen Sinn oder Mehrinformation.

Kauft Euch den Bandkatalog der Band. Da habt ihr definitiv mehr davon, und die Band besinnt sich vielleicht wieder auf ihre Stärken.


Tracklist „Timewave Zero“:
1. Io
2. Ea
Gesamtspielzeit: 40:40


www.bloodincantation.bandcamp.com

 

BLOOD INCANTATION - Timewave Zero
BLOOD INCANTATION – Timewave Zero
Aktuelles Line Up
Paul Riedl
Isaac Faulk
Morris Kolontyrsky
Jeff Barrett
Share on: