Die NWOAHM Legende  KILLSWITCH ENGAGE ist zurück und kündigen „Live at the Palladium“ an! Das Live-WErk erscheint im August und schon jetzt könnt ihr den Live-Track von „Know Your Enemy“ anchecken!


 

Am 6. August 2021 feierte die dreifach Grammy-nominierten Hardrock-Schwergewichte und Platin-verkaufende Band Killswitch Engage ein Streaming-Event, das die Fans im Sturm eroberte. Die Veranstaltung fand im The Palladium in Worcester in Massachusetts statt, dem Heimatstaat der Band, in dem im Laufe der Bandgeschichte viele ikonische KsE-Shows stattfanden. Die Setlist besteht aus dem 2019er Album Atonement und dem 2000 erschienenen, selbstbetitelten Debütalbum – mit einigen lustigen und unerwarteten Überraschungen auf dem Weg! Dieses besondere Ereignis wurde von David Brodsky und Allison Woest für MyGoodEye inszeniert.

Seht und hört hier „Know You Enemy“:

Jesse Leach erzählt:
Dieser Song spricht Bände über den Zustand der Welt, nicht nur als ich den Text schrieb, sondern auch heute. Er wirft ein Licht auf die verschiedenen Protestsongs, die wir im Laufe der Jahre geschrieben haben. Für mich ist die Botschaft genauso wichtig wie die Musik, und dieser Song ist da keine Ausnahme. Und unabhängig davon, wer wir als Band geworden sind, haben wir unsere Wurzeln immer noch fest im Hardcore verankert.“

KILLSWITCH ENGAGE - Kündigen Live-Album an!

Live at the Palladium Tracklist:
01. Unleashed
02. The Signal Fire
03. Us Against the World
04. The Crownless King
05. I Am Broken Too
06. As Sure as the Sun Will Rise
07. Know Your Enemy
08. Take Control
09. Ravenous
10. I Can’t Be the Only One
11. Bite the Hand That Feeds
12. Temple from the Within
13. Vide Infra
14. Irreversal
15. Rusted Embrace
16. Prelude
17. Soilborn
18. Numb Sickened Eyes
19. In the Unblind
20. Just Barely Breathing

Weitere Neuigkeiten von KsE sind, dass die Band, die von Forbes als einer der „meistgeschätzten Acts im Metal“ bezeichnet wird, eine weitere beeindruckende Auszeichnung erhalten hat. Ihr viertes Album As Daylight Dies, das am 21. November 2006 bei Roadrunner Records erschien, wurde von der RIAA mit Platin ausgezeichnet. Das Album brachte Fan-Favoriten wie „My Curse“ und „The Arms of Sorrow“ hervor. Die Band erhielt außerdem eine Platin-Zertifizierung für die bereits erwähnte Single My Curse sowie Gold-Zertifizierungen für das 2004 erschienene Album The End of Heartache und die DVD Set This World Ablaze. Die Single The End of Heartache und ihre Coverversion von Holy Diver sind ebenfalls mit Gold ausgezeichnet worden.

Killswitch Engage:
Jesse Leach: Vocals
Adam Dutkiewicz: Guitar
Joel Stroetzel: Guitar
Mike D’Antonio: Bass
Justin Foley: Drums

 


www.facebook.com/killswitchengage


Share on: