ALAN PARSONS - One Note Symphony - Live In Tel Aviv
ALAN PARSONS
One Note Symphony – Live In Tel Aviv
(Rock)

 


Label: Frontiers Records
Format: (Live)

Release: 11.02.2022


Bereits im November des Vorjahres kam ein Livemitschnitt der ALAN PARSONS Tour aus dem Jahr 2019 heraus. Jetzt gibt es einen weiteren Livemitschnitt vom 4.6.2019 aus Tel Aviv auf dem Markt. Besonderheit daran ist, dass dieses Konzert mit dem israelischen Philharmonic Orchestra stattgefunden hat. Diese Chance ließ sich ALAN PARSONS natürlich nicht entgehen, das ganze Konzert aufzuzeichnen. Die Setlist unterscheidet sich vom Konzert aus dem Tivoli nur minimal. So wurde der Song „Psychobabble“ kurzerhand mit „The Silence And I“ ersetzt, auf CD 2 werden die ersten beiden Songs mit „The Sorcerer’s Apprentice“ ersetzt, der Rest bleibt wie gehabt, auch der Schwiegersohn ist wieder mit von der Partie.

Da mir aber dieses Mal auch das Videomaterial zur Verfügung stand, konnte ich mir im wahrsten Sinne des Wortes ein Bild zum Gehörten machen.

Jetzt ist die Spielfreude der Band nicht nur zu hören, sondern auch zu sehen. Und so konnte ich P.J. Ollson bei seinem emotionalen Gesang oder Tom Brooks bei seiner Freude, die ihm das Dirigieren des Symphonie Orchesters brachte, zusehen. ALAN PARSONS thront in der Mitte, umgeben von Musikern, singt, spielt und kommt auch das eine oder andere Mal nach vorne, obwohl ihm das Stiegensteigen sichtlich nicht leicht fällt.  Das israelische Publikum ist am Anfang auch noch etwas zurückhaltend, bei den Zugaben aber nicht mehr auf ihren Sitzen zu halten. Man spürt und sieht einfach den Spaß des Publikums und natürlich der Musiker, bei diesem Konzert. Irgendwie hat das Ganze den Charakter eines kleinen Pub Gigs, wäre da nicht das Orchester. Auch der eine oder andere Schwenk ins Publikum, lässt mich glauben, dass auf der Bühne mehr Menschen sind als davor. Das tut aber wie gesagt dem Spaß keinen Abbruch, den hier werden in gewohnt gekonnter Art jede Menge Hits vorgetragen

Wer sich noch nicht das erste Konzert zugelegt hat, dem empfehle ich aufgrund der orchestralen Unterstützung, sich für den Livemitschnitt aus Tel Aviv zu entscheiden. Aber auch der Besitz beider Konzerte schadet nicht.

 


Tracklist „One Note Symphony – Live In Tel Aviv“:
CD1

1. One Note Symphony
2. Damned If I Do
3. Don’t Answer Me
4. Time
5. Breakdown/The Raven
6. Luciferama
7. Silence And I
8. I Wouldn’t Want To Be Like You
9. Don’t Let It Show

CD2
1. The Sorcerer’s Apprentice
2. Standing On Higher Ground
3. As Lights Fall
4. I Can’t Get There From Here
5. Prime Time
6. Sirius/Eye In The Sky
7. Old And Wise
8. (The System Of) Dr. Tarr And Professor Fether
9. Games People Play

DVD/Blu-ray:
1. One Note Symphony
2. Damned If I Do
3. Don’t Answer Me
4. Time
5. Breakdown/The Raven
6. Miracle* (DVD/Blu-ray only)
7. Luciferama
8. Silence And I
9. I Wouldn’t Want To Be Like You
10. Don’t Let It Show
11. The Sorcerer’s Apprentice
12. Standing On Higher Ground
13. As Lights Fall
14. I Can’t Get There From Here
15. Prime Time
16. Sirius/Eye In The Sky17. Old And Wise
17. (The System Of) Dr. Tarr And Professor Fether
18. Games People Play
Gesamtspielzeit:


www.alanparsons.com

 

ALAN PARSONS - One Note Symphony - Live In Tel Aviv
ALAN PARSONS – One Note Symphony – Live In Tel Aviv
Share on: