Das neue Album mit sehr eindrucksvollen Titel, der legendären Punker von SNUFF wird in Kürze via SBÄM Records veröffentlicht


Am 22. April 2022 erscheint das neue Album von Snuff, das den eindrucksvollen Titel Crepuscolo Dorato Della Bruschetta Borsetta Calzetta Cacchetta Trombetta Lambretta Giallo Ossido, Ooooooh Così Magnifico! trägt. Fans erwarten 10 brandneue Tracks – alle im klassischen, ansteckenden Snuff-Stil des aggressiven, harmonischen, melodischen Motown-Punks.

Snuff – eine Folkband für die Ewigkeit. Eine Punkband für das neue Jahrtausend. Sie machen Musik um der Musik willen. Völlig unabhängig und autark. Die Punk-/Mod-Männer aus Harrow stehen in einer direkten Linie mit den schick gekleideten Blues- und Soul-Gentlemen aus Chicago und Detroit. Duncan Redmonds ist ein Geschichtenerzähler und Beobachter, der an die britische Folktradition von Richard Thompson und Martin Carthy anknüpft und einen punkigen Motown-Beat spielt, der in bestimmten Kreisen verehrt, von der höflichen Gesellschaft aber missverstanden wird. Raue Songs mit modernen Folk-Geschichten.

Jede Geschichte entfaltet sich eigenständig, während man ihren Punk-Soul-Blues auf dem neuen Album lauscht wie z.B. in Green Glass Chippings und der Coverversion von Curtis Mayfields Hard Times. Zwei Jahre lang arbeitete die Band an neuem Material. Die neuen Songideen wurden zunächst auf die Trio-Formation reduziert – Orgel und Posaune kamen erst viel später dazu, als die Songs schon so gut wie fertig waren. Die Lockdowns 2020 hielten zwar einige Proben auf, aber die Ideen kamen immer wieder und die Songs entwickelten sich weiter. Manchmal sogar im Park, wo Snuff die örtlichen Hunde und ihre Besitzer*innen unterhielten.

Die Reaktion des Publikums auf das neue Material war großartig! Im Jahr 2021 endlich aus dem Käfig befreit und in der Lage, in ihrem örtlichen Venue The Trinity in Harrow zu proben, während es noch für Auftritte geschlossen war, war Snuff wieder auf dem richtigen Weg. Schnell, wütend, laut und bereit für einen Besuch in den Perry Vale Studios mit Pat Collier (The Vibrators), der die Aufnahmeknöpfe bediente.

Huzzah, Huzzah und dreimal Huzzah! 10 brandneue Tracks sind erschienen. Alle im klassischen, ansteckenden Snuff-Stil des aggressiven, harmonischen, melodischen Motown-Punks. Snuff sind lebendig, gesund und in Topform!! Und übertreffen sich wieder einmal selbst mit dem neuen Albumtitel: Crepuscolo Dorato Della Bruschetta Borsetta Calzetta Cacchetta Trombetta Lambretta Giallo Ossido, Ooooooh Così Magnifico! (kurz: Crepuscolo Dorato) wird am 22. April 2022 über SBÄM Records (weltweit) und das bandeigene 10 Past 12 Records (U.K.) veröffentlicht.

 

SNUFF - Neues Album in Kürze

 https://www.snuffband.com/

Share on: