Die legendären Punker von SNUFF veröffentlichen Video für das am Freitag erscheinende neue Album


Im Vereinigten Königreich ist es Brauch, Gräber mit grünen Glassplittern zu dekorieren. Für Snuff dienen die besagten Green Glass Chipping als Metapher und Titel des einzigen Vorboten ihres neuen Albums, das am 22. April 2022 erscheint.

Während die Nummer einerseits ein Kommentar zum Nationalismus ist, geht es gleichzeitig darum, bestimmte Dinge (nicht) zu tun, bevor man stirbt. Man könnte meinen, das passt nicht zusammen, doch bei Snuff geht alles. Die Herren aus Harlow spannen den thematischen Bogen hin zu Warnung, dass nationaler Stolz niemals aus blindem Gehorsam und ohne Reflexion empfunden werden sollte und salutieren denjenigen, die diesen Fehler in ihrem Leben nicht begangen haben.

„Ich persönlich bin nicht patriotisch, vor allem angesichts dessen, was in diesem Land gerade vor sich geht, aber es gibt gute Argumente dafür, dass es in Ordnung ist, wenn man sein Land für die guten Dinge liebt, die es tut. Wenn man sein Land jedoch ungeachtet der schlechten Dinge, die es tut, oder des Schadens, den es verursacht, liebt, dann ist das eine Form von psychischer Krankheit. Man entscheidet sich dafür, an Mythen, Lügen und Einhörner zu glauben und sich selbst als überlegen zu betrachten“, erklärt Ikone Duncan Redmonds.

Teilweise durch den Verlust seines Vaters an Demenz inspiriert, ist Green Glass Chippings ist während eines Lockdowns entstanden. Das dazugehörige Lyricvideo stellt deshalb vor allem Duncans Worte in den Vordergrund.

Crepuscolo Dorato erscheint am 22. April 2022 bei SBÄM Records (weltweit) und dem bandeigenen 10 Past 12 Records (UK).

 

SNUFF - Neues Video, Album am Freitag

 https://www.snuffband.com/

Share on: