Der norwegische Metalcore-Act STORM beweist, dass Talent kein Alter kennt und liefert
mit seiner ersten Single und dem Musikvideo „Break Yourself“ ein großartiges Debüt und kündigt die EP 2022 an.


STORM lässt sich von Bands wie BRING ME THE HORIZON, FALLING IN REVERSE, MOTIONLESS IN WHITE und YUNGBLUD inspirieren und ist ein Teil der neuen Welle in der Musik, die eher eine Generation als die Fans eines bestimmten Genres anspricht.

„Break Yourself“ ist ein IN-YOUR-FACE Melodic Metalcore-Biest, vollgepackt mit brutalen Riffs, brüllendem Gesang, Wendungen und Hooks, das den Hörer von der ersten Sekunde an fesselt!
STORM - Die erste Single des 13-jährigen Metalcore Wunderkind aus Norwegen

Über die Debütsingle sagt STORM:
“The story of the track is about battling the voice inside your head that tells you you’re not good enough. I think it’s important to dare to be yourself no matter what, and to trust your own choices and ideas. This song is the perfect first single to present myself as an artist, it is heavy and in your face, just the way I like it.”

 

Hinter dem Künstlernamen STORM verbirgt sich Leo Davadi Sundli, der trotz seines jungen Alters von 13 Jahren schon viel als Künstler erreicht hat. Seine Karriere begann 2019 mit der Band Snøstorm, und hochkarätige Medien in Norwegen wie VG, NRK, Musikknyheter und Adresseavisa wurden schnell auf die jungen Talente aufmerksam.

„Sie machen einfach Musik, die ebenso eingängig wie heavy ist. Für einen echten Metalcore-Fan wie mich war das alles sehr beeindruckend. „, schrieb Musikknyheter (NO) nach ihrem Auftritt auf dem Rotvoll Festival 2019.

Im Jahr 2020 entschied sich Leo, Snøstorm zu verlassen und gründete sein neues Bandprojekt STORM. Es dauerte nicht lange, bis man auf das Multitalent aufmerksam wurde, und 2021 gelang es ihm, einen Plattenvertrag mit dem renommierten Label Indie Recordings und einen Booking-Agenten mit dem renommierten All Things Live zu ergattern.

„Selten trifft man auf ein so großes und gleichzeitig junges Talent wie STORM, und es gab keinen Zweifel, dass wir mit ihm arbeiten wollten. Er macht nicht nur fantastische Musik, sondern ist auch ein entschlossener und fokussierter junger Mann, von dem wir in den kommenden Jahren noch viel hören werden. Join The Storm! “ – Erlend Gjerde, Geschäftsführer von
Indie Recordings über das neue Signing.

Hört und seht den Track hier:

 


www.facebook.com/jointhestorm


Share on: