Die cineastischen Electronic-Metalcore-
Sänger Steven beschreibt den neuen Song so:
„Abgesehen davon, dass er das nächste Kapitel unserer Geschichte erzählt, geht es in den Texten um die Angst vor Veränderungen. Wie im Musikvideo werden wir manchmal mit schwierigen Entscheidungen in unserem Leben konfrontiert, Entscheidungen, die alles verändern und unser Gleichgewicht, unseren Komfort zerstören können. Manchmal kann es aber auch von Vorteil sein, die Veränderung zu akzeptieren, denn dadurch werden wir zu einem besseren oder experimentierfreudigeren Menschen. Transformation oder Degradierung? Werde ich mich in etwas verwandeln, das mir hilft, meine Ziele zu erreichen, oder werde ich mich erniedrigen und scheitern? Um diese Fragen in der Erzählung zu beantworten, haben wir beschlossen, zu versuchen, die Veränderung zu akzeptieren.“
Julien, der Bassist, fügt hinzu:
„Die schwierige Aufgabe des Musikvideos war es, eine gute Location zu finden. Eine Höhle, die nicht wie ein dunkelgrauer Felsen aussieht. Wir wollten etwas mit Texturen wie Sand und das war in Belgien schwer zu finden, besonders im Februar, weil die meisten Höhlen wegen des Winterschlafs der Fledermäuse für die Öffentlichkeit verboten waren, da diese geschützte Arten sind.“
Alle Musikvideos von Suasion entstehen in Zusammenarbeit mit Pavel Trebukhin von TRE FILM als Regisseur und Julien Dejasse (Bass) von JD Production als Videoproduzent, während Nicolas Pirlet (Gitarre) alle Suasion-Songs aufnimmt, produziert und mischt. Mit ihren früheren Veröffentlichungen und ästhetischen Musikvideos, die ihnen die Türen zu berühmten internationalen Festivals wie dem Euroblast Festival, UK Tech-Fest, Jera On Air, Miner Fest Kastival und vielen anderen öffneten, haben Suasion in der europäischen und in der US-Musikszene bereits bleibende Eindrücke hinterlassen und so durch ihr Qualität und Kontinuität viele neue HörerInnen auf Spotify und Apple Music sammeln können.
SUASION:
Steven Rassart | Gesang
Nicolas Pirlet | Gitarre
Julien Dejasse | Bass
Virgile Degen | Schlagzeug