SBÄM Records hat PULLEY exklusiv für den europäischen Raum signen können und bringt „Golden Life“ in weniger als einem Monat gemeinsam mit Say-10 Records und Dusty Wax Records heraus. 


Es ist soweit! Nachdem 2016 das letzte Album der Skatepunklegenden aus Kalifornien herauskam, haben wir von Pulley zu Zeiten der Pandemie eine Akustik-EP und eine Vinyl-Compilation geboten bekommen – fleißiger geht es aber scheinbar immer! So haben Scott Radinsky und seine Recken gerade ein neues Album aufgenommen, welches bereits am 13. Mai 2022 erscheint!

Die zweite Single „Lonely“ erscheint am 10. Mai und wird auf VISIONS premiert:

Lonely ist eine Geschichte verschiedener Menschen, die in 3 Minuten zusammengefasst wird. Sie bezieht sich auf die Erfahrungen von Mitarbeitern durch die Augen der Beobachter.“, erzählt Sänger Scott Radinsky zum Song.

Zwielichtige Menschen, die sich hinter Unternehmenstiteln verstecken und keine Ahnung haben, wie es sein wird, wenn die Realität ihrer Macht vorbei ist. Sie leben in der Fantasie, an der Spitze der Welt zu stehen, Befehle zu erteilen und mit Lügen zu leben, die eines Tages vergehen werden, Die Moral von der Geschicht‘ ist: Vergesst nicht, wer wir sind und wie wir einander als Menschen behandeln, bleibt mit den Füßen auf dem Boden.

Der Vorverkauf für Pulley – The Golden Life startet am 25. April 2022.

Wie es zum neuen Album kam erklärt Scott Radinsky so: „Der Schreibprozess für dieses Album verlief aufgrund der Pandemie etwas anders. Als alle zu Beginn arbeitslos waren, beschlossen wir, neues Material zu schreiben, wir hatten viel Zeit, um uns der Musik zu widmen und konnten die Songs ausarbeiten, bis wir das Gefühl hatten, dass sie fertig waren.“

2021 erschienen sowohl eine EP mit vier Pulley-Klassikern, die zu Akustik-Tracks gemacht worden sind als auch die Compilation „Encore“.

„Der Unterschied zwischen diesem und dem Akustik-Album ist, dass hier jeder seinen Beitrag geleistet hat und die Songs alle neu waren, während das Akustik-Album nur eine andere Interpretation der bereits veröffentlichten Musik war“, sagt Scott.

„Wir sind alle stolz darauf, wie diese Songs musikalisch und klanglich geworden sind und können es kaum erwarten, sie live zu spielen und mit allen zu teilen.“

PULLEY - Neues Video, Album im Mai

Pulley ist eine amerikanische Punkrock-Band aus Simi Valley, Kalifornien. Kurz  1995 gegründet, unterschrieb die Gruppe bei Epitaph Records. In den nächsten zehn Jahren veröffentlichte die Band mit Unterstützung des einflussreichen Independent-Labels aus Los Angeles
die Band fünf Alben in voller Länge heraus und baute sich eine eine kultige Fangemeinde aufzubauen. Im Laufe der Zeit wurden die Mitglieder von Pulley, Scott Radinsky (Gesang), Mike Harder (Gitarre) und Tyler Rebbe (Bass), weiterhin regelmäßig auf Tour und veröffentlichten neue Musik. und veröffentlichten regelmäßig neue Musik, bis sie schließlich ihre langjährigen Freunde Trey Clinesmith an der Gitarre und Sean Sellers am Schlagzeug.Im Jahr 2019, nach mehr als zwei Jahrzehnten Live-Auftritten, sowohl in der Nähe als auch in  der ganzen Welt, wurde Pulley die Ehre zuteil, in die Ventura County Music Hall aufgenommen zu werden.  in die Ventura County Music Hall of Fame aufgenommen zu werden.

Pulley wird ihr neues Studioalbum „The Golden Life“ am 13. Mai 2022 auf SBÄM Records veröffentlichen.

Bandmitglieder:
Scott Radinsky – Gesang
Mike Harder – Gitarre
Trey Clinesmith – Gitarre
Tyler Rebbe – Bass
Sean Sellers – Schlagzeug

 

https://www.facebook.com/pulleymatters

Share on: