Drückt eure Hände zusammen und verneigt euch zum Lobpreis von „The Lighthouse“, dem neuesten Song und Musikvideo der texanischen New-Southern-Gothic-Band OCEANS OF SLUMBER.
Unter der Regie von Angela Herr und Bianca Greene haben OCEANS OF SLUMBER in Zusammenarbeit mit der FirstSight Agency dieses filmische Musikvideo produziert, das die emotionale Reise eines charismatischen postapokalyptischen Sektenführers zeigt.
Sängerin Cammie Beverly sagt über den Song und das Video: „The Lighthouse‘ evoziert in wahrer Erzählweise die rasenden Emotionen der gefährlichen religiösen Neigungen des evangelikalen Südens. The Lighthouse‘ ist ein Song, der mit einem unheilvollen Gospel beginnt und so dunkel und atmosphärisch ist wie die feuchte Luft, die schwer in unserer Region hängt.“
Angeführt von der unnachahmlichen Kraft, Bandbreite und Anmut der Sängerin Cammie Beverly, spielt „Starlight and Ash“ in einer eigenen Liga für OCEANS OF SLUMBER. Es ist ebenso eine eloquente Erweiterung der berühmten Singer-Songwriter Nick Cave und Chris Stapleton wie der herzzerreißende Puls von Type O Negative und Katatonia. „Starlight and Ash“ ist kein Metal, aber seine Kanten sind es. Das Album, das am 22. Juli erscheinen soll, wurde von Joel Hamilton (Violet Road, Battle of Mice) produziert und von Maor Appelbaum (Yes, Voivod) gemastert. Das atemberaubende Artwork stammt von Eliran Kantor (Testament, Heaven Shall Burn und viele mehr).
OCEANS OF SLUMBER is:
Cammie Beverly – Vocals
Xan Fernandez – Guitar
Jessie Santos – Guitar
Mathew Aleman – Synth
Semir Ozerkan – Bass
Dobber Beverly – Drums and Piano