Meinhard veröffentlicht sein neues Album „Wasteland Wonderland“! Wie schon seit dem Debüt Album des Künstlers „Beyond Wonderland“ werden Anleihen aus diversen Genres von Alternative Rock über Pop bis hin zu Klassik zu einem wundersamen Ganzen vermischt – angereichert durch eine dystopische „Wasteland“ Komponente.
Wie schon bei der literarischen Figur „Alice“ im weltbekannten Literaturklassiker von Lewis Carroll liegen auch bei Meinhard ein paar Jahre zwischen den Besuchen im Wunderland. Nachdem in „Beyond Wonderland“ (produziert von John Fryer; Nine Inch Nails, HIM) analog zu „Alice im Wunderland“ die Welt in den Tiefen des Kaninchenbaus bereist wurde, so ist es jetzt an der Zeit, mit „Wasteland Wonderland“ in das Reich hinter den Spiegeln einzutauchen, wie es in Carrolls‘ zweitem Werk „Durch den Spiegel und was Alice dort fand“ erzählt wird.
Dieses Mal konnte Meinhard als Produzenten für das Projekt Simon Michael, den Schlagzeuger und Produzent von Subway To Sally, begeistern. Dieser ist auch maßgeblich als Musiker auf dem Album vertreten und hat kurzerhand seine Bandkollegin Aly Storch für einen Gastauftritt an der Violine engagiert.
Bei der vorab erschienenen Single „Wasteland Wonderland“ ist unter anderem auch Niel Mitra (Faun) sowohl im Track an den Synthesizern als auch im dazu gehörenden Musikvideo als „Mad Hatter“ vertreten. Die japanische Lolita Band „Die Milch“ gastiert bei mehreren Songs des Albums und auch Compte Caspar von „Coppelius“ greift erneut für Meinhard zur Klarinette sowie zur Wasteland Percussion… insgesamt darf man sich auf viele spannende musikalische Gäste freuen.
Checkt MEINHARDs Youtube Channel an, um euch ein Bild zu machen und kommende Singles nicht zu verpassen:
https://www.youtube.com/channel/UCju4dCLynCa3CvOXJhy7dvg
www.facebook.com/meinhardmusic