Die Fans haben geduldig auf das kommende Opus magnum der Band gewartet, aber diesen Sommer hat das Warten endlich ein Ende: Am 26. August 2022 veröffentlichen die schwedischen Melodic-Metaller Dynazty ihr brandneues Album „Final Advent“ über AFM Records!


Wie bereits die ersten Singles des Albums bewiesen haben, wird Final Advent das bisher kohärenteste, fantasievollste, komplexeste und gleichzeitig homogenste Album in der über 10-jährigen Karriere von Dynazty sein. Heute haben die Schweden einen brandneuen Videoclip für den epischen Track „Natural Born Killer“ veröffentlicht, bei dem Patric Ulleaus von der Revolver Film Company in Göteborg Regie führte, der bereits mit Acts wie In Flames, Evergrey oder Amaranthe gearbeitet hat, um nur einige zu nennen.

Sänger Nils Molin:
“Each song on the album has very individual lyrics. Some are short stories within a short song structure, such as ‘Yours’, whereas ‘Power Of Will’ or ‘Natural Born Killer’ have a message. ‘Natural Born Killer’ warns of the dangers of blindly obsessing about and idealizing another person.“

Seht und hört die Single „Natural Born Killer“ hier:

Es gibt viele Gründe, warum es Musikern gelingt, das Optimum aus ihrem kreativen Talent herauszuholen. Im Falle von Dynazty und ihrem kommenden, achten Studioalbum Final Advent mag die durch die Pandemie erzwungene zusätzliche Zeit ein wichtiger Faktor gewesen sein, aber es wäre kurzsichtig, ihr beeindruckendes neues Material allein der Zeit zuzuschreiben, die sie zum Schreiben, Aufnehmen und Produzieren ihres neuen Angebots hatten. Letztendlich zeigt sich Dynazty als ambitionierte Band, die ihr ganzes Talent und ihre Erfahrung, gepaart mit einer gesunden Portion Enthusiasmus, Ehrgeiz und enormer kompositorischer und musikalischer Kompetenz, investiert hat.

Seit ihrer Gründung im Jahr 2008 liest sich die Karriere von Dynazty vielleicht wie ein Märchen, ist aber das Ergebnis einer hart arbeitenden Band. Unzählige Shows in ganz Europa mit Acts wie Sabaton, Battle Beast oder Pain, um nur einige zu nennen, ein unglaublich erfolgreicher Backkatalog mit sieben chartstürmenden Alben, Millionen von Streams auf digitalen Plattformen beweisen, dass Dynazty nicht nur den Zeitgeist des modernen Melodic Metals einfangen, sondern mit dem Final Advent sogar alle Erwartungen und Erfolge verdoppeln werden!

Final Advent wurde von der Band selbst produziert und hauptsächlich in Love Magnussons Studio in Stockholm aufgenommen, die Drums wurden in Dänemark in den Hansen Studios aufgenommen (im Besitz von Sound-Ikone Jacob Hansen, der das Album auch gemischt und gemastert hat). Das Cover-Artwork wurde von dem brasilianischen Künstler Gustavo Sazes entworfen, der auch schon für British Lion (feat. Iron Maiden-Bassist Steve Harris), Kamelot, Firewind, Iced Earth und Nils Molins zweite Band Amaranthe gearbeitet hat.

Final Advent track listing:

01 Power Of Will
02. Advent
03. Natural Born Killer
04. Yours
05. All The Devils Are Here
06. The White
07. Instinct
08. Heart Of Darkness
09. Achilles Heel
10. Power Of Now

Dynazty is:
Nils Molin: vocals
Love Magnusson: guitar
Mikael Lavér: guitar
Jonathan Olsson: bass
Georg Härnsten Egg: drums


www.dynazty.com


Share on: