FROASLI'S GENIALITÄTEN - Geschichten, Die Das Leben Schrieb
FROASLI’S GENIALITÄTEN
Geschichten Die Das Leben Schrieb
(Metal | Schlager)

 


Label: Eigenproduktion
Format: (LP)

Release: 2021


Das digitale Zeitalter kommt immer wieder in die Kritik, man sei sich seiner Daten nicht mehr sicher sein, man ist gläsern und sowieso jedem ausgeliefert. Für mich das schlimmste an der digitalen Zeit ist, das jeder der glaubt ein Instrument zu beherrschen (und nicht einmal das ist notwendig, es reicht schon den Einschaltknopf zu finden), zuhause eine CD produzieren kann, um seine Hirnfürze in der weiten Welt verbreiten kann.

Und so geschieht es auch im Falle von FROASLI’S GENIALITÄTEN. Hier werden im Fahrwasser von der EAV, DIE HINICHEN und ähnlichen Bands, deren Genialität weder im Wortwitz (EAV) oder Anspielungen weit unter der Gürtellinie (DIE HINISCHEN) und schon gar nicht musikalisch (08/15 Metalriffs) annähernd erreicht werden. Hier werden eher dümmliche, infantile Liedchen, demjenigen vorgeworfen, der diese CD ver… äh beurteilen muss, oder noch schlimmer, ein Freund von Froasl ist und aus Höflichkeit nicht ablehnen kann. Letzterer hat aber das Glück, dass er die CD nur annehmen muss (hoffentlich als Geschenk) und sie dann gleich in die Tonne treten kann.

Mir blieb das Anhören leider nicht erspart und so musste ich mir die Geschichten zwischen den Songs antun, die anscheinend lustig sein sollen, aber eher als Lückenfüller herhalten müssen, da sonst die Spielzeit von 25 Minuten, noch geringer ausgefallen und nur eine Single erschienen wäre. Die Lieder beinhalten Texte, für die sich sogar ein Kindergartenkind schämt, die Musik ist wie bereits erwähnt, zum „Scheissn Im Regn“ und das Ganze macht so viel Laune wie ein verregneter Nachmittag in Prag.

Herrn Froasli sei gesagt, dass seine Rückkehr in die Musikwelt (er wurde bis 2012 in der südoststeirischen Metalband VERRECK ATTACK verwahrt. Was? Die kennt ihr nicht, diese Legende. Kein Grund zum traurig sein. Ich auch nicht und ich hab auf Youtube nachgeschaut, man hat auch hier absolut nichts verpasst) von keinem, außer ihm, erwartet wurde und es besser wäre er würde sich in Zukunft mit seinen Genitalitäten (so geht a Wortwitz) befassen, als uns Musikschreiberlinge mit seinen geistigen Ergüssen zu quälen.


Tracklist “Geschichten, Die Das Leben Schrieb”:
1. Himmel und Höll
2. Zitzn Mölchan!
3. Mei Mami Hot Zu Mir Gsogt
4. Wer Büll Grisst
5. A interessante Gschicht
6. Scheissn Im Regen
7. Da Grausliii
8. Schlager (Der Liebesstier)
9. Zugaaaabe!!!
10. Horch, Wer Kommt Von Draußen Rein
11. Der Oaschgefickte Ficker
12. Lustige Outtakes
Gesamtspielzeit: 25:09

 


www.facebook.com/froaslisgenialitaeten

 

FROASLI'S GENIALITÄTEN - Geschichten, Die Das Leben Schrieb
FROASLI’S GENIALITÄTEN – Geschichten, Die Das Leben Schrieb
Line Up:
Hannes „Froas “ Trummer - Gitarre, Vocals
Philipp „Bauxerl“ Nuster - Drums
1
Share on: