BOTTLEKIDS - Zilch!
BOTTLEKIDS
Zilch!
(Punkrock | HC Punk)

 


Label: SBÄM Records
Format: (EP)

Release: 29.05.2022


Ich weiß ja nicht wie gut unsere Leserschaft in Geographie ist, mir war die Stadt Chepstow im Süden von Wales allerdings so gar kein Begriff. Auf alle Fälle ist dies die Heimatstadt des HC-Punk Trios BOTTLEKIDS rund um Joe Grogan, welcher vielleicht dem einen oder anderen als Sänger von den GRAVEYARD JOHNNYS ein Begriff sein könnte.

Und die Band legt gleich mit dem schon im vergangenen Herbst inklusive Video veröffentlichten „Already Dead“ los und dieser gibt auch gleich die Marschrichtung für die folgenden knapp 15 Minuten vor, die vom ebenfalls aus South Wales stammenden Romesh Dodangoda (u.a. SYLOSIS, FUNERAL FOR A FRIEND, MOTÖRHEAD aber auch BRING ME THE HORIZON) wuchtig produziert wurden und dem Trio einen wunderbaren zwingenden Sound verpasst hat.

Denn hier gibt es sechsmal pfeilschnellen (Hardcore-)Punk der aber immer genug Raum für catchy Melodien und Singalongs lässt, und an Bands wie MILLENCOLLIN, DAG NASTY oder auch die SATANIC SURFERS erinnert.

„Zilch!“ was immer dieser Titel auch bedeuten mag, ist eine gelungene launige EP, die viel Spaß durchaus Lust auf mehr macht, man darf also hoffen dass die BOTTLEKIDS in absehbaresr Zeit auch einen Longplayer unter die Leute bringen.

 


Tracklist “Zilch!”:
1. Already Dead
2. Peachy
3. Nowt
4. This Idiocracy
5. The Irreplaceable Past
6. Sick
Gesamtspielzeit: 14:58


BOTTLEKIDS - Zilch!

 

BOTTLEKIDS - Zilch!
BOTTLEKIDS – Zilch!
Share on: