VENEREA - Euro Trash
VENEREA
Euro Trash
(Skatepunk | Melodic Hardcore)

 


Label: SBÄM Records
Format: (LP)

Release: 26. 08. 2022


Die Linzer von SBÄM Records warten mit VENEREA mit der nächsten Skatepunk Truppe auf, die in der Vergangenheit schon für Furore zu sorgen vermachte. Im 31. Jahr ihres Bestehens liefern die vier Schweden auch auf „Euro Trash“ gewohnt gute und vorallem gewohnt schnelle Kost.

In „A Case Of Corona” verarbeiten sie im Vorbeigehen einmal die letzten beiden Jahre und spielen ironisch auf die damit einhergehenden Veränderungen in der Gesellschaft und bei den einzelnen Menschen an. Bevor das Quartett rund um Mastermind Daniel „Dana“ Johansson in „Summer Of ‘94“ gemeinsam mit KOLA (MILLENCOLIN), Geir (ADHESIVE) sowie Ingo (NO FUN AT ALL) in der schwedischen Skatepunk/core Nostalgie schwelgen.

Bei “Blind Faith”, eine der wenigen Nummern, die die 2 Minuten Marke dann doch deutlich überschreiten, kommen nicht nur die Melodic Hardcore-Einflüsse deutliches zu tragen, sondern die Band bezieht auch recht eindeutig (links) politisch Stellung.

“Euro Trash” ist ein kurzes, wie kurzweiliges Album auf dem sich VENEREA natürlich nicht neu erfinden, aber unter Beweis stellen, dass sie ihr Handwerk auch 2022 noch mehr als verstehen und das Ergebnis kann sich nicht nur sehen, oder besser hören lassen, sondern macht auch richtig gute Laune.

 

 


Tracklist „Euro Trash“:
1. Chanson D’Amour
2. A Case Of Corona
3. Summer Of 94
4. The Nobodies
5. Blind Faith
6. My Kind Of Stupid
7. Burning Every Bridge
8. Sirens Call
9. Show Must Go Wrong
10. DNA vs DIY
11. Some Girls Don’t Like Misfits
12. Diet Plan B
13. The Overly Friendly Giant
14. My Imaginary Foe
15. Subterranea
16. Loose End

Gesamtspielzeit: –


VENEREA - Euro TrashVENEREA - Euro TrashVENEREA - Euro TrashVENEREA - Euro Trash

 

VENEREA - Euro Trash
VENEREA – Euro Trash
Line Up
Andreas „Anden“ Flygare (Vocals, Gitarre)
Daniel „Dana“ Johansson (Leadgitarre)
Mikael „Mike“ Persson (Bass, Vocals)
Martin Svensson (SchlagzeugI
7.5
Share on: