Kurz nach der Veröffentlichung ihrer brandneuen Single „Generation Prime“ präsentieren die britischen Rocker MASSIVE WAGONS ihr unterhaltsames offizielles Musikvideo zum Song, in dem auch Gastsänger Benji Webbe von SKINDRED, neben den Jungs von MASSIVE WAGONS, zu sehen ist.
„Generation Prime“ ist eine zuckersüße Punkrock-Hymne, die an die glorreichen 90er Jahre des Mitsingens von z.B. The Offspring Hits erinnert. Inhaltlich zielt „Generation Prime“ auf unser Bedürfnis nach sofortiger Befriedigung ab. WAGON’s Barry „Baz“ Mills und Benji Webbe tragen dabei ihren stimmlischen Schlagabtausch über galoppierende, kraftvolle Rhythmen aus Ska-gebogene Gitarren aus. Bereits von Kerrang! Radio als „Single of the Week“ geehrt, befindet sich der Track auf dem kommenden Album „TRIGGERED!“, welches am 28. Oktober über Earache Records erscheint.
Streamen oder herunterladen könnt ihr „Generation Prime“ HIER.
Baz kommentiert: „Wir wollten ein Video mit Gehalt für diese Single, aus mehreren Gründen … erstens singt auf dem Track einer der besten Frontmänner der Welt, Mr. Benji Webbe, und wenn er auch noch im Video zu sehen ist, wäre das einfach nur der Hammer, dieser Mann trägt das Feuer in sich! Wir wollten diese Mal auch ein Video, das sich nicht um eine Performance dreht. Ich denke, der Song hat eine sehr relevante Botschaft und verdient ein ein Video, dieser gerecht zu werden!
Wir haben wieder mit Video Ink zusammengearbeitet, wir vertrauen ihnen und ihrer Arbeitsmoral voll und ganz. Der Dreh ging über zwei lange Tage, bei dem Adams Haus mit Hunderten von alten Pappkartons gefüllt wurde, mit einer Entführung durch Außerirdische und ein paar Paketzusteller-Spielereien … jede Menge zu filmen, aber alle haben sich voll ins Zeug gelegt und wir haben unser bisher bestes Video gemacht, denke ich – Hut ab alle Beteiligten.
Wir wollten die Botschaft des Songs über den derzeitigen Konsumrausch vermitteln. Dabei betrachten wir auch unser eigenes Verhalten, wir müssen uns alle damit befassen; der derzeitige Zustand hat das Potenzial, verheerende Auswirkungen auf den Planeten zu haben, und ich denke, es hat eine Auswirkung auf die Einstellung der Menschen im Allgemeinen. Darauf versucht das Video hinzuweisen, kombiniert mit dem Niveau der schauspielerischen Fähigkeiten von Emmerdale Farm. Wir hoffen, es gefällt euch!“
MASSIVE WAGONS sind derzeit bei uns auf Tour. Bitte meldet euch, wenn ihr die Band sprechen möchtet oder eines der Konzerte besuchen wollt.
Baz erklärt, wie sich ‚TRIGGERED!‘ von den vorherigen Alben der Band unterscheidet:
„Ich denke, dieses Album klingt viel britischer. Wir haben es geschafft, unseren Sound moderner zu gestalten, er klingt frisch und aufregend. Es hat viel mehr von einem Punk-Vibe an sich, aber trotzdem ist es immer noch voll von allem, was wir an Gitarrenmusik lieben.“
Für ‚TRIGGERED!‘ kehrten Massive Wagons mit den Produzenten Chris Clancy (Machine Head, Chris Clancy (Machine Head, Kill The Lights, Kataklysm, Ex Deo) ) und Colin Richardson (Funeral For A Friend, Slipknot, Sepultura) in die Backstage Studios zurück, die auch für das UK Top 10 Album ‚House Of Noise‘ verantwortlich waren.
Das von Freddie McKie entworfene Cover des Albums „TRIGGERED!“ ziert ein markantes Porträt, das zum „Triggern“ einlädt. „TRIGGERED!“ kann hier weltweit als limitiertes farbiges Vinyl, schwarzes Vinyl, signierter CD, Kassette und digitalem Download vorbestellt werden. Um die fleißigen Sammler in der Rockszene zu bedienen, gibt es auch sechs weiße Vinylversionen als Teil eines speziellen Sammlerpakets mit sechs verschiedenen Front- und Rückencovern.
Baz sagt über die Idee hinter dem Cover-Konzept des Albums:
„Das Bild ist so simpel, wie es nur sein kann, wenn man über „triggern“ spricht: ein sehr maskulin aussehender Mann mit Gesichtstattoos (ein weiteres absurdes Tabu in der modernen Gesellschaft), der rosa Lidschatten trägt. Das könnte bei den Einfaltspinseln unter uns eine unerwartet starke Reaktion hervorrufen, aber wir wollten ein einfaches, sehr auffälliges und ikonisches Motiv. Die Botschaft lautet: Egal, wie du zu den Dingen stehst, hör auf, dich darüber aufzuregen. Du weißt nicht alles, du hast kein Recht, andere Menschen verbal zu beleidigen. Ja, du genießt Meinungsfreiheit, aber wenn du dich wohl dabei fühlst, ein Mobber zu sein, dann ist das deine Sache. Liebe Grüße und vielen Dank an Doc, dass er uns sein schönes Gesicht für unser Album geliehen hat.“
MASSIVE WAGGONS Live:
05.09. Essen – Turock
06.09. Hannover – Chez Heinz
07.09. Hamburg – Headcrash
09.09. Sinner Rock – Sinntal
10.09. Rock `n` Revel – Altenbergen