Seit es wieder grünes Licht für Konzerte auf der ganzen Welt gibt, überfluten auch die Schweizer Hardrocker SHAKRA die sozialen Medien mit Fotos von riesigen Open-Air-Bühnen in ganz Europa, vor Tausenden von Menschen. Und doch scheint es, dass der Fünfer im Vergleich zu anderen Bands etwas versäumt hat – wo ist das neue Album, tut sich da was?


Seit der „grossen Öffnung“ wurde der Markt regelrecht überrannt mit neuen, während der konzertleeren Zeit entstandenen Alben, nur SHAKRA scheinen wieder einmal andere Wege einzuschlagen und werfen sich sofort zurück ins Live-Getümmel. Aber wer die Band kennt, weiss, dass bei ihnen eigentlich nie etwas aus purem Zufall geschieht.

Nachdem SHAKRA, kurz vor Pandemie-Beginn, ihr neues Album „Mad World“ veröffentlichten und dieses auch live gebührend gefeiert werden sollte, mussten jegliche Tour Aktivitäten sogleich wieder abgesagt oder zum Teil verschoben werden. Pflichtbewusst, wie die Schweizer nun mal sind, war das dann auch das Erste, was in Angriff genommen wurde, als es im Frühjahr 2022 endlich wieder hiess: Manege frei!

Seht und hört „The Way It Is“ hier:

Ohne dass irgendjemand etwas vermutet hätte, tauchte nun plötzlich ein neuer Song auf. Nachdem die Band erst letzte Woche ihre neue Single „The Way It Is“ vorstellten, folgte heute ein Musikvideo zum Song!  „Ich hatte diese Songidee, die mir schon ewig im Kopf herumgeisterte und die musste einfach mal raus“, sagt Thomas Muster, Rhythmus-Gitarrist. „Wir fanden den Song so geil, dass wir ihn einfach aufnehmen mussten!“ ergänzt Mark Fox, Sänger von SHAKRA. Auf die Frage, ob da gar ein ganzes Album im Anmarsch sei, hält sich die Band jedoch bedeckt. Es ist wie es ist – „The Way It Is“!

 

SHAKRA Live:
09 SEPT (CH) PRATTELN / Z-7
10 SEPT (CH) RUBIGEN / MÜHLE HUNZIKEN
30 SEPT (DE) KÖLN / HELIOS 37
01 OKT (BE) ITTRE / ZIK-ZAK
02 OKT (NL) SITTARD / POPPODIUM VOLT
03 OKT (DE) MANNHEIM / 7ER CLUB
26 NOV (DE) MEMMINGEN / KAMINWERK
27 NOV (DE) OBERTRAUBLING / AIRPORT
28 NOV (DE) NÜRNBERG / HIRSCH
29 NOV (DE) MÜNCHEN / BACKSTAGE HALLE
30 NOV (DE) AUGSBURG / SPECTRUM CLUB
02 DEZ (CH) GROSSHÖCHSTETTEN / KÜHLTÜR

 


Band-Links:

shakra the way it is facebook  SHAKRA - Neuer Song "The Way It Is" der Schweizer Rock-Veteranen veröffentlicht

Share on: