SOZIALES HETZWERK - Rock'n'Roll Retard
SOZIALES HETZWERK
Rock’n’Roll Retard
(Punkrock |Rock)

 


Label: NH-EVENTS
Format: (EP)

Release: 01.09.2022


Jim Schatzmann, den mal wohl als den Mastermind von SOZIALES HETZWERK bezeichnen kann, ist ja durchaus ein fleißiges Kerlchen und so folgt auf das Album „Provokateur“ die mit acht Songs doch recht üppige EP „Rock‚n‘Roll Retard“ die neben sechs neuen Songs auch zwei Bonustracks enthält.

Und Schatzmann und seine Mitstreiter überraschen mit tightem Punk Rock, wobei die Herrschaften Rock durchaus in Großbuchstaben schreiben, was sich durchaus auch in der Songlänge bemerkbar macht. Denn für eine Punkplatte sind Songs mit vier bis fünf Minuten durchaus als episch zu bezeichnen und auch das eine oder andere Gitarrensolo hat sich auch noch eingeschlichen.

Wie der wirklich gelungene Bandname schon vermuten lässt, widmen sich SOZIALES HETZWERK lyrisch durchaus ernst und sparen in Songs wie „Bis der Himmel brennt“ oder „Hetzer“ nicht mit Sozial und Gesellschaftskritik.

Das abschließende „Es ist Soweit“ ist wie auch schon  „Unser Sound – Unser Sound“  nicht nur eine Hymne auf die Band und den Stellenwert der gemeinsam fabrizierten Musik, sondern setzt auch den Schlußpunkt zu dieser kurzweilig ausgefallenen EP, die in dem Genre ja eigentlich Albumlänge aufweist.

 

 


Tracklist „Rock ’n‘ Roll Retard“:
1. Bis der Himmel brennt.
2. Unser Sound – Unser Leben.
3. Wenn Die Bombe Platzt.
4. Leise (Bonustrack)
5. Neue Welt.
6. Eskalation.
7. Hetzer (Bonustrack)
8. Es Ist Soweit.
Gesamtspielzeit: 36:43


SOZIALES HETZWERK - Rock'n'Roll RetardSOZIALES HETZWERK - Rock'n'Roll Retard

SOZIALES HETZWERK - Rock'n'Roll Retard
SOZIALES HETZWERK – Rock’n’Roll Retard
Share on: