Die Philly-Hardcore-Punk-Legenden R.A.M.B.O. unterschreiben bei Relapse Records und kündigen auch gleich neues Album „Defy Extinction“ für den 4. November 2022 an.
Die Hardcore-Punk-Legenden R.A.M.B.O. aus Philadelphia kehren zurück und unterzeichnen bei Relapse für die Veröffentlichung von Defy Extinction, das am 4. November erscheint. Defy Extinction ist das erste R.A.M.B.O.-Album in voller Länge seit 2006!
Hört euch den neuen Song „Defy Extinction“ von R.A.M.B.O. auf YouTube HIER an.
R.A.M.B.O.-Sänger Tony Croasdale kommentiert: „R.A.M.B.O. ist begeistert, dass unser neues Album, entschuldigt bitte, UNLEASHED, am 4. November auf Relapse Records erscheinen wird. Mit einer lokalen Verbindung und globaler Reichweite macht Relapse für R.A.M.B.O. absolut Sinn. Wir kennen die Leute von Relapse schon sehr lange, angefangen bei den Brutal Truth-Shows, die Bull und Tony vor 25 Jahren in den Lagerhallen von West Philadelphia veranstalteten, bis hin zu unseren Freunden im Team und in den aktiven Bands des Labels. Defy Extinction ist ein Liebesbrief an die Menschen und die Tierwelt. Die Schönheit der Menschheit und der Natur ist es wert, dafür zu kämpfen.“
Zu sagen, dass R.A.M.B.O. einen einzigartigen Platz in der Punk-Geschichte einnimmt, ist eine Untertreibung. Während ihrer Anfangszeit von 1999 bis 2007 nahm die Band aus Philadelphia Einflüsse aus Thrash, Anarcho-Punk, D-Beat, Crust und Hardcore auf und kombinierte diese mit intelligenten, aber sehr lustigen – und manchmal geradezu lächerlichen – Texten, um ein echtes DIY-Kraftpaket zu schaffen. In diesen acht Jahren veröffentlichten sie zwei Alben, 7″-Splits mit Crucial Unit und Caustic Christ und spielten Tausende von Gigs im ganzen Land und auf der ganzen Welt.
Sie mögen auf dem Höhepunkt ihres Schaffens verstorben sein, aber jetzt, 15 Jahre später, sind R.A.M.B.O. mit ihrem treffend betitelten neuen Album Defy Extinction zurück. Dies ist kein Nostalgietrip oder ein Versuch, den Ruhm der Vergangenheit wieder einzufangen; R.A.M.B.O. haben ihren Blick auf die Gegenwart gerichtet. Auf diesen 16 Tracks mit epischem Crust-Hardcore-Punk und Beatdowns rufen R.A.M.B.O. dazu auf, an die Wissenschaft zu glauben, den Autoritarismus zu bekämpfen und vor allem DEFY EXTINCTION!
DEFY EXTINCTION TRACKLIST:
River of Birds
Who Let the Sheepdogs out
Authorities > Authority
The End is Nye
Imperialist Pigs in Space
Cattle Tyrant
Q: And Children A: Real Children
Love and Science 1
Judas Goat
Defy Extinction
Outlive the Bastard
Ch@d
Blizzard Brigade
Love and Science 2
New World Vultures
Biomass
YouTube Disaster
R.A.M.B.O. is:
Tony Croasdale – Vocals
Andrew Wheeler – Guitar
Bull Gervasi – Bass
Jared Shavelson – Drums