SINNFREI - Erotik des Zerfalls
SINNFREI
Erotik des Zerfalls
(Ska | Punk)

 


Label: Dackelton Records
Format: (LP)

Release: 19.08. 2022


Nicht nur durch die gerade besonders angesagten THE INTERRUPTERS erlebt Ska in der letzten Zeit sowas wie ein Revival und so kommt auch das Debütalbum „Die Erotik Des Zerfalls“ der deutschen Ska-Punks von SINNFREI genau zur richtigen Zeit.

Eröffnet wird das Album von dem schon im Vorfeld bekannten „Stock-Im-Arsch-Typ“ und gibt die Marsch- oder besser wohl Off-Beat-Richtung vor, da gibt es punkigen Ska mit markigen deutschen Texten, die aber nicht nur unterhaltsam ironisch daherkommen, sondern SINNFREI arbeiten sich ganz im Gegensatz zum Bandnamen recht smart an diversen Themen ab.

So gerät der Titeltrack zur einer zynischen Abrechnungen mit unserer kapitalistischen und immer weiter nach rechts rückenden Gesellschaft oder „Ansatzlos Gestrichen“ beschäftigt sich mit dem Phänomen der digitalen Kommunikation – Ghosting, und legen zum Thema Social Media mit „Sozialinkontinenz“ noch eins drauf. Aber natürlich ist hier nicht alles bierernst wie „Tinder“ oder der fast schon obligatorische Partytrack „College-Song“ unter Beweis stellen.

Wer Bands wie (die älteren) RANTANPLAN, die LOS FASTIDOS oder auch TALCO mag, wird auch mit SINNFREI seine Freude haben, wie bei Ska aber so oft, wird das vor allem live hervorragend funktionieren und in Clubs wird wohl der Schweiß und das verschüttete Bier von der Decke tropfen vor lauter Pogo und Skanken.

 

Tracklist “Erotik des Zerfalls”:
1. Stock-Im-Arsch-Typ
2. Forever Alone
3. Erotik Des Zerfalls
4. Tinder
5. Komm Mal Klar
6. College-Song
7. Sozialinkontinenz
8. Manchmal
9. Besser
10. Ansatzlos Gestrichen
11. Um Den Freien Willen
12. Nicht Gut Für Mich
Gesamtspielzeit: 37:00


SINNFREI - Erotik des Zerfalls

 

SINNFREI - Erotik des Zerfalls
SINNFREI – Erotik des Zerfalls
7
Share on: