Strange Aeons Records haben soeben „Hudangst“, das Debütalbum des Kopenhagener Duos HERSKER, veröffentlicht.


HERSKER ist ein dänisches Blackened-Punk-Outfit, das 2015 als Ein-Mann-Projekt begann. Aufgrund anderer Projekte und lebensverändernder Angelegenheiten kam das Hersker-Debüt erst 2020 in Gang, als ein Schlagzeuger zum Line-up hinzukam. Hudangst wurde innerhalb von vier Tagen im Herbst und Winter 2020 aufgenommen. Die Lieder sind roh und verzweifelt und zehren von der Angst und der Tristesse des Lebens im angeblich glücklichsten“ Land der Welt. Aber Glück ist nur oberflächlich.

Hudangst reißt die äußeren Schichten der Existenz auf, um ein Unbehagen zu offenbaren, das in Routine und vereitelten Ambitionen wurzelt. Die einzige ehrliche Antwort auf den gegenwärtigen Zustand der Menschheit besteht darin, sich der dunklen Erkenntnis zu stellen, dass das, was wir „Leben“ nennen, nur durch die Unterdrückung von sich selbst und anderen aufrechterhalten werden kann. Entthrone dich selbst.

HERSKER hat Anfang des Jahres über Caligari Records eine EP veröffentlicht, die als Nachfolger von Hudangst gedacht war. Das Album kann auf den meisten Plattformen gestreamt und auf Vinyl auf der Bandcamp-Seite des Labels bestellt werden:

HERSKER - Debütalbum erschienen

 

Tracklist:
1. Udbrændt barn
2. Faldet
3. Afskåret
4. Byrden
5. Fængslet
6. Barnet
7. Klingens rust
8. Angstbetonet vejrtrækning
9. Løgnen
10. Guillotinen
11. XI


HERSKER - Debütalbum erschienenHERSKER - Debütalbum erschienen HERSKER - Debütalbum erschienen

Share on: