ÄNDIE CLASH aus Innsbruck ist seit 2012 als Songwriter, Sänger, Gitarrist, Produzent und DJ aktiv und seine Auftritte haben ihn nicht nur durch Österreich, Deutschland, oder die Schweiz sondern gar bis Argentinien geführt. Nun veröffentlich er in Eigenregie sein Debütalbum „Bis Zum Letzten Tag“.
Nach kurzem „Intro“ eröffnet das schon im Vorjahr als Video auf YouTube veröffentlichte „Komm Mit“ und bietet punkigen Deutschrock, der immer wieder and DIE TOTEN HOSEN erinnert, mit markanten, sympathisch schiefem Gesang. Zwar lassen Titel und auch Lyrics von „Respekt & Loyalität“ thematisch räudigen Street- oder Oi! Punk vermuten, aber es wird sogar ein wenig Tempo rausgenommen und der Song wird mehrheitlich von Keybordklängen getragen.
„33 Years On The Road“ ist dann eine traurige akustische Ballade, die man aber getrost zu den Highlights der Platte zählen kann und nicht nur wegen dem JOHNNY CASH Sample, denn gerade in den ruhigeren Momenten glänzt ÄNDIE CLASH am meisten. In „Hast El Ultimo“ wird dann eine Reise bzw. Tournee durch Argentinien pathetisch verarbeitet und man fühlt sich ein wenig an WEIMAR erinnert. Zum Abschluss des Albums gibt es dann noch eine Akustikversion von „Komm Mit“ und den Mitgröhl-Rauschmeißer „DC Rubin“
Man merkt „Bis Zum Letzten Tag“ bei jedem Ton an, dass hier das ganze Herzblut von ÄNDIE CLASH drinsteckt und er wird diese Leidenschaft mit Sicherheit auf den anstehenden Konzerten auch live transportieren.
Tracklist „Bis Zum Letzten Tag“:
1. Intro
2. Komm Mit
3. Respekt & Loyalität
4. 33 Years On The Road
5. Komm Zu Mir
6. Hasta El Ultimo Dia
7. Illusionen (feat. Joe)
8. Wenn Du Selbst Erkennst
9. Du & Ich
10. Komm Mit (Akustik)
11. DC Rubin
Gesamtspielzeit: –