Die Symphonic Metal Queen Tarja veröffentlicht mit Lyric Video zu „Eye Of The Storm“ einen Rückblick auf ihre 15-jährige Solo- Karriere. Der Track stammt vom kommenden Best-of „Living The Dream“, welches im Dezember via earMusic veröffentlicht wird.
Es könnte keinen besseren Zeitpunkt in Tarjas Leben geben, um ihr erstes „Best Of: Living The Dream“ zu veröffentlichen. Das Best Of blickt auf 15 äußerst erfolgreichen Jahre der finnischen Sängerin zurück und enthält neben Tarjas bekanntesten Tracks, viele davon extra für das Album neu gemastert, auch persönliche Favoriten aus ihren sechs Studioalben – „My Winter Storm“, „What Lies Beneath“, „Colours in the Dark“, „The Brightest Void“, „The Shadow Self“ und „In the Raw“. Zusätzlich kommen Fans in den Genuss des bisher unveröffentlichten brandneuen Songs „Eye Of The Storm“.
„Nach all den Jahren kann ich es immer noch nicht glauben, nun endlich ein richtiges Best-Of-Album zu veröffentlichen“, sagt Tarja. „So viele schöne Momente, unglaublich. Es war ein Traum, diese Compilation zusammenzustellen. Und ich hoffe, dass ihr sie so genau so sehr genießen werdet wie ich.“
Die von Tarja handverlesene Sammlung erscheint am 2. Dezember 2022 bei earMUSIC in einer Vielzahl von Formaten. Jedes Format enthält exklusive Raritäten und/oder das von den Fans sehnsüchtig erwartete, bisher unveröffentlichte zweistündige „Circus Life“–Konzert sowie sämtliche Musikvideos von Tarja. Dank eines hochwertigen Artworks, Deluxe Liner Notes und der großen Auswahl an Formaten, ist dieses Best Of sowohl für Gelegenheits- als auch Superfans ein absolutes Highlight.
Zusätzlich veröffentlicht Tarjas die brandneue Single „Eye Of The Storm“. Der Song vereint Tarjas typischen Sound zu einer kraftvollen, emotionalen Hymne:
„Es war der richtige Zeitpunkt, diesen Song endlich zu veröffentlichen. Er wurde von zwei sehr wichtigen Ländern in meinem Leben beeinflusst, Finnland und Argentinien. In mir herrscht ein innerer Kampf. Denn zu dieser Zeit war ich wirklich auf der Suche nach meinem Platz in dieser Welt, wo ich als Person, als Individuum hingehöre“, erklärt Tarja.
Band-Links: