YEAR OF THE KNIFE - Dust To Dust
YEAR OF THE KNIFE
Dust To Dust
(Metallic Hardcore)

 


Label: Pure Noise Records
Format: (EP)

Release: 03.02.2023


Nachdem die Metallic Hardcore Truppe aus Delaware ja schon mit der einen oder anderen EP für Aufsehen sorgten, legten sie 2020 mit ihrem von Kurt Ballou (CONVERGE) in den God City Studios produzierten und vielbeachteten Debütalbum „Internal Incarceration“ nach. Nun veröffentlichen sie ohne große Vorankündigung mit „Dust To Dust“ eine weitere EP auf Pure Noise Records.

In der Zwischenzeit hat sich aber so einiges getan im Hause YEAR OF THE KNIFE, der Mann am Mikro Tyler Mullen verließ die Band, die vakante Stelle wurde bandintern von der bisherigen Bassistin Madison Watkins übernommen. Und ihre brutalen Vocals drücken auch der mit drei Songs in gut sieben Minuten knackigen (Mini-) EP ihren Stempel auf und begeben sich damit in die gute Gesellschaft von Bands wie DYING WISH oder VENOM PRISON.

Generell zeigt sich die Band, die schon seit geraumer Zeit auch im neuen Line Up live für Furore sorgt, musikalisch weiter gereift. Die Songs glänzen bei aller Brutalität mit gewitztem Songwriting und ordentlich Groove, das vorallem das unwiderstehliche „Victim“ unterstreicht.

Eine EP wie ein karthasischer Faustschlag ins Gesicht. Hoffentlich bald auch wieder auf Albumlänge.


Tracklist „Zerleger“:
1. CTRL+C
2. Victim
3. Dust To Dust
Gesamtspielzeit: 07:08


Band-Links:

dust to dust YEAR OF THE KNIFE - Dust To Dust dust to dust

 


YEAR OF THE KNIFE - Dust To Dust
YEAR OF THE KNIFE – Dust To Dust
Aktuelles LineUp:
Madison Watkins (Vocals)
Brandon Watkins (Guitars; Bass)
Aaron Kisielewsk (Guitrars)
Andrew Kisielewsk (Drums)
Share on: