DYING WISH - Fragments Of A Bitter Memory
DYING WISH
Fragments Of A Bitter Memory
(Metalcore)

 


Label: SharpTone Records
Format: (LP)

Release: 01.10.2021


2018 gegründet, machte das Quintett von DYING WISH aus Portland bis dato lediglich mit einigen Singles, sowie dem Split mit den Kanadiern SERRATION und auch Frontfrau Emma Boster’s Gastauftritt auf KNOCKED LOOSE’s 2019er Album „A Different Shade Of Blue“, auf sich aufmerksam.

Nun also präsentiert die Metalcore-Band ihr Debütalbum „Fragments Of A Bitter Memory“ und macht auch hier keine Gefangen, und so geht es im Opener „Cowards Feed, Cowards Bleed“ schon ordentlich zur Sache. Wuchtiger Metalcore im Stile der frühen 2000er Jahre. UNEARTH , DARKEST HOUR und Co. würden da wohl anerkennend Headbangen.

Natürlich zieht man ob der weiblichen Stimme auch Parallelen zu den großartigen WALLS OF JERICHO, wobei aber Emma Boster noch um ein Hauseck angepisster klingt als Candace Kucsulain.

Und auch DYING WISH verstehen ihr Handwerk dank gelungenem Songwriting, sägenden Metal-Gitarren, harte Breakdowns und Double-Bass Gewitter. So reiht sich ein Metalcore-Kracher nach dem anderen. Im Titeltrack „Fragments Of A Bitter Memory“ hat dann Ms. Boster auch die Gelegenheit ihre cleane Gesangstimme unter Beweis zu stellen. Das schon 2019 als Single veröffentlichte „Enemies In Red“ wurde scheinbar neu eingespielt und kommt noch brutaler aus den Boxen und glänzt mit Gastvocals vom Sänger der schon erwähnten KNOCKED LOOSE Bryan Garris. Den passenden Sound für dies Tour de Force verpasste DYING WISH Produzent Randy Leboeuf, auf dessen Producer-Liste einschlägige Namen wie The ARCANIA STRAIN, KUBLAI KHAN oder auch LEFT BEHIND zu finden sind.

Kurzum: Das Quintett legt eine gelungene Metalcore Platte vor, die nicht nur Vergangenheit atmet, sondern auch zu Hauf moderne, wie innovative Akzente setzt und vorallem verdammt viel Spaß macht.

 


Tracklist „Fragments Of A Bitter Memory“:
1. Cowards Feed, Cowards Bleed
2. Hollowed By Affliction
3. Innate Thirst
4. Severing The Senses
5. Fragments Of A Bitter Memory
6. Cold Hearts In Bloom
7. Until Mourning Comes
8. Now You’ll Rot
9. Blood Laced Misery
10. Enemies In Red
11. Drowning In The Silent Black
Gesamtspielzeit: 35:06


www.dyingwishofficial.com

 

DYING WISH - Fragments Of A Bitter Memory
DYING WISH – Fragments Of A Bitter Memory
Line Up:
Emma Boster (Vocals)
Pedro Carrillo (Guitar)
Sam Reynolds (Guitar)
Andrew Le (Bass)
Jeff Yambra (Drums)
8.5
Share on: