Die New Jersey Crust-Ska-Punks PUBLIC SERPENTS um das ehemalige Choking Victim-Mitglied Skwert Gunn haben heute ihren neuen Song und ihr Video „When Pigs Lie“ veröffentlicht.


Das Video  zur neuen Single von PUBLIC SERPENTS mit dem Titel „When Pigs Lie“ wurde von Benjamin Clapp gedreht und geschnitten, schaut es euch hier an:

Wer schon immer mal eine der kultigsten Figuren des East Coast Crust-Rocksteady als Muppet sehen wollte, hat jetzt die Chance dazu! Der Song wird über SBÄM Records veröffentlicht – am 24. März wird das komplette Album „The Bully Puppet“ sowohl digital als auch physisch erhältlich sein.

PUBLIC SERPENTS - Single vom kommenden Album veröffentlicht

Skwert Gunn, ehemaliger Schlagzeuger der Ska-Legenden Choking Victim, ist jederzeit bereit, seine turbulente Geschichte mit euch zu teilen: von Pflegeheimen und Obdachlosigkeit in der Kindheit über seine Jugend in besetzten Häusern bis hin zu dem Punkt, an dem er sein Leben der Musik widmete und zu einer der einflussreichsten Bands eines ganzen Subgenres gehörte.

Seit PUBLIC SERPENTS 2008 mit ihrem Debütalbum „The Feeding Of The Fortune 5000“ auf den Plan traten, haben sie auf Splits mit den Bands UpperDowner und dem Fat Wreck Chords-Neuzugang Escape From The Zoo mitgewirkt und wurden von der weltweiten Crack-Rock-Szene gefeiert.

Nachdem er in den letzten zehn Jahren eine Reihe beruflicher und persönlicher Rückschläge hinnehmen musste, darunter Gefängnisaufenthalte, Obdachlosigkeit und das Ende seiner Ehe, sagt Skwert über die 13 Tracks des neuen Albums: „Mein ganzes Leben steckt darin. Künstlerisch, körperlich und geistig würde ich wahrscheinlich ohne es sterben… es hätte buchstäblich keinen Sinn mehr zu leben.“

2022 tourten Public Serpents mit einigen unglaublichen Bands wie The Suicide Machines, Escape From The Zoo und Catbite durch Städte in ganz Amerika, bevor sie für eine einmonatige Tour nach Europa aufbrachen und an verschiedenen Orten spielten, vom weltbekannten Manchester Punk Festival bis hin zu einem ungarischen Luftschutzkeller unter den Straßen von Budapest.


Band-Links:
PUBLIC SERPENTS - Single vom kommenden Album veröffentlicht PUBLIC SERPENTS - Single vom kommenden Album veröffentlicht

 


Share on: