PREAMP DISASTER - By The Edges
PREAMP DISASTER
By The Edges
(Post-Metal | Doom | Stoner Rock)

 


Label: Czar Of Crickets
Format: (LP)

Release: 04.02.2022


Kurz nachgeholt: Die Schweizer PREAMP DISASTER, existieren seit mehr als 15 Jahren, sind auf ihrem heimatlichen Label Czar Of Crickets und haben Anfang vergangenes Jahr mit „By The Edges“ ein wirklich interessantes Stück Musik veröffentlicht.

Das Label ist sowieso bekannt dafür kreative und außergewöhnliche Bands aus der Schweiz zu suchen, zu finden und zu fördern. Und auch diese vier Herren haben Aufmerksamkeit verdient. Die vier Kompositionen die zwischen fünf und zehn Minuten rangieren, sind weniger klassische Songs, als vielmehr großartige Klanglandschaften irgendwo zwischen Prog, Post(Black)Metal, Doom und Stoner Rock. Gesang gibt es zwar, aber nur minimalistisch eingesetzt.

Wenn dann doch Stimmen zu hören sind, dann entweder Sprechgesang für die Atmosphäre, düster gehauchte Doom-Vocals oder auch mal blackmetallische Schreiereien. Das ist aber nur Mittel zum Zweck, Zentrum des Geschehens ist definitiv die Musik. Transparenter, einlullender Bass, Riffs zwischen filigran und brutal, sowie eindringliche Beats, machen „By The Edges“ zu einem intensiven und interessanten Klangerlebnis. Unbedingt im Auge behalten!


Tracklist „By The Edges“:
1. Above The Bloodline
2. Dark Brilliance
3. Holdun
4. Entering One Last Epoch
Gesamtspielzeit: 28:14

 


Band-Links:

preamp disaster By The Edges by the edges


PREAMP DISASTER - By The Edges
PREAMP DISASTER – By The Edges
7.5
Share on: