Die Wiener Punkrocker*innen von THE RUMPERTS veröffentlichen mit „New Age Jesus weitere Single vom 2023 via SBÄM Records erscheinenden Album!


The Rumperts sind extra in die USA in den legendären Blasting Room geflogen, um ihr neues Album für SBÄM Records aufzunehmen! „New Age Jesus“ erscheint als LP und CD am 28. April 2023!

Den Titeltrack präsentieren sie bereits am 3. März. „New Age Jesus“ setzt sich mit dem Thema des „People Pleasings“ und der Sucht von allen geliebt, gebraucht und bewundert zu werden auseinander. Er kritisiert eine in-authentische Jugendkultur, die vor allem durch diese Attribute angetrieben wird. Aus dem Streben nach Aufmerksamkeit und Bewunderung für den von anderen abhängigen eigene Selbstwert wurde auf Social Media ein Geschäft mit tausenden von Anhängern, was fast schon wie eine Sekte wirkt.

Das Video dazu erscheint auf dem Kanal von SBÄM am 3.3. um 10 Uhr:

Das neue Album „New Age Jesus“ entstand während der Pandemie im Winter 2021 im Keller der Rumperts. Zoom Meetings, Krankschreibungen, Schneestürme und diverse Hindernisse konnte die vierköpfige Punkband aus Wien nicht aufhalten – denn sie hatten ein Ziel vor Augen: in 5 Monaten mit einem Album in der Tasche in den Flieger zu steigen. Denn mit der unglaublichen Chance, das Album im legendären Blasting Room aufzunehmen, sollte es schon im April 2022 nach Colorado gehen. Inspiriert von Themen wie Misogynie, Body Shaming, Liebe, Narzissmus und Lebenssinn ist der Sound aggressiver, härter und noch eine Spur wilder als der Vorgänger.

Mit genau dieser Energie können es THE RUMPERTS kaum erwarten, das Album im Frühjahr 2023 durch das Linzer Label SBÄM zu präsentieren und es live für euch zu performen!

 


THE RUMPERTS - Neue Single & VideoTHE RUMPERTS - Neue Single & Video


Share on: