Hinter den Gardinen drall
DRALL
Hinter Den Gardinen
(Post-Hardcore)

 


Label: Dunstkreis
Format: (EP)

Release: 03.03.2023


DRALL stammen aus der Müritz Region in Mecklenburg-Vorpommern und gründeten sich erst 2019. Schon im kommenden Jahr veröffentlichten sie ihre erste EP mit dem klingenden Titel „Dort, Wo Das Nirgends Endet“ in Eigenregie. In der Zwischenzeit ist das Quartett über einen Zwichenstopp beim Berliner Label Three House Connection aber auf Dunstkreis gelandet, über das sie nun ihre neue und zweite EP „Hinter Den Gardinen“ veröffentlichen.

Und wie schon auf dem Vorgänger, machen die vier Herren ihre Sache richtig gut. Der Opener „Draußen“ glänzt mit ruppigem Post-Hardcore, der hie und da, speziell bei den Gesangslinen sogar in Richtung Seattle und Grunge schielt. Das darauffolgende „Brach“ schraubt den Hardcore(-Punk) Anteil deutlich nach oben und erinnert dabei an Bands wie die großartigen FJØRT, die wohl in Sachen deutschsprachigem Post-Hardcore gerade das Maß aller Dinge sind, wobei DRALL jedoch eher auf schwere, fast metallische Riffs setzen, statt auf noisige Gitarrenwände. Mit „Gemeinde“ qualifiziert sich das Quartett dann als ideale Supportband für die nächste Tour der grandiosen Husumer TURBOSTAAT. Auch das, diese vier Track EP abschließende „Plane“ hält das hohe Niveau, und klingt mit der richtig gewählten Dosis Pathos wie eine Nummer die MARATHONMANN nicht mehr zu Schreiben vermag.

Kurzum; DRALL liefern mit „Hinter Den Gardinen“ eine weitere gelungene EP, die definitiv Lust auf mehr macht und hoffen lässt, dass es in absehbaren Zeit eine Veröffentlichung in Albumlänge gibt.


Tracklist „Hinter Den Gardinen“:
1. Draußen
2. Brach
3. Gemeinde
4. Plane
Gesamtspielzeit: 14:41


Band Links

Hinter den Gardinen drall Hinter den Gardinen drall

 

 


DRALL - Hinter Den Gardinen
DRALL – Hinter Den Gardinen
LineUp:
Frank (Gesang)
Hannes (Gitarre)
Kalle (Bass)
Boris (Schlagzeug)
7.5
Share on: