Finnische Melodic Death/Doom-Meister MARIANAS REST veröffentlichen Musikvideo zur kolossalen neuen Single „Light Reveals Our Wounds“! Ihr neues Album erscheint am 24. März 2023 über Napalm Records


Diesen Freitag, den 24. März 2023, wird das Melodic-Death-Doom-Kollektiv MARIANAS REST die Veröffentlichung ihres vierten Studioalbums mit dem Titel Auer über Napalm Records feiern. Die aus der Küstenstadt Kotka stammenden MARIANAS REST verkörpern die finnische Melancholie und Traurigkeit einer kalten, rauen Winterlandschaft in absoluter Großartigkeit. Die 2013 gegründete Band um Jaakko Mäntymaa (Gesang) und Aapo Koivisto (Keyboards) von Omnium Gatherum hat mit der Veröffentlichung ihres beeindruckenden Debüts „Horror Vacui“ (2016) die Heavy-Musik-Szene im Sturm erobert. Pünktlich zum 10-jährigen Bandjubiläum veröffentlichen MARIANAS REST nun ihr viertes Studio-Epos, das facettenreicher nicht sein könnte.

Aber aufgepasst, nach den bereits veröffentlichten Albumtracks „Diseased“ und dem eindringlichen „Sirens“, bei dem MY DYING BRIDE-Frontmann Aaron Stainthorpe als Gastsänger zu hören ist, haben MARIANAS REST heute das Musikvideo zu ihrer letzten Single, dem kolossalen „Light Reveals Our Wounds“, veröffentlicht!

„Die Welt braucht Märtyrer. Dieser Song ist all jenen gewidmet, die jemals versucht haben, den Kurs der Menschheit zum Besseren zu lenken, obwohl sie wussten, dass ihre Taten mit einem schrecklichen Preis verbunden waren. Allen, die die Kraft hatten, gegen den kommenden Sturm zu marschieren.“ Sänger Jaakko Mäntymaa kommentiert.

„Die Idee zu diesem Song war, ein einfaches melodisches Thema zu haben und es einfach durch den ganzen Song laufen zu lassen. Es wiederholt sich und wiederholt sich, ändert seine Form und verwandelt sich, aber es geht nie weg. Wie schmerzhafte Erinnerungen.“

Sehen Sie sich das neue Musikvideo zu „Light Reveals Our Wounds“ HIER an:

Bassist Niko Lindman fügt  hinzu: „Light Reveals Our Wounds“ war der letzte Song, den wir für das Album gemacht haben. Vom strukturellen Standpunkt aus gesehen ist er vielleicht ziemlich traditionell mit einer einfachen Hook. Aber wenn man ihn ein paar Mal überdreht, passiert tatsächlich eine ganze Menge. Ich kann mich zum Beispiel nicht an einen Song erinnern, bei dem mehrere Bassspuren gleichzeitig zu hören sind.“

Mit ihrem kommenden Opus magnum beweisen MARIANAS REST, dass Death Metal nicht immer rasante Riffs und donnernde Blastbeats braucht – sie würzen ihre düstere Stimmung mit einer kräftigen Dosis Doom und einem deutlichen Black-Metal-Touch, um einen kolossalen Sound und ein neues Stück purer Kunst zu liefern: Auer ist episch, schwer, traurig und düster; seine insgesamt melancholischen und doch brutalen Riffs, hypnotisierenden Klangfarben und eindringlichen Vocals werden dich tief in deinem Inneren treffen. Es ist ein harter Ritt durch eine verstörende und doch wunderschöne Klanglandschaft, wie sie nur eine finnische Band wie MARIANAS REST erschaffen kann, während sie den Hörer immer warm und willkommen, aber auch heimgesucht und hoffnungslos hält.

Auer wurde von Teemu Aalto bei Teemu Aalto Music Productions aufgenommen und abgemischt, und von Svante Forsbäck bei Chartmakers gemastert. Das am Freitag, den 24. März 2023 auf Napalm Records erscheinende Album wird den Namen MARIANAS REST als eine der fesselndsten, bemerkenswertesten und außergewöhnlichsten Melodic Death- und Blackened Doom-Metal-Bands der Neuzeit etablieren!

MARIANAS REST - Single & Video vom neuen Album

Auer track listing:
1. Auer
2. Diseased
3. Light Reveals Our Wounds
4. White Cradle
5. The Ground Still Burns
6. Fear Travels Fast
7. The Hanging Blade
8. Sirens (feat. Aaron Stainthorpe)

MARIANAS REST is:
Jaakko Mäntymaa – Vocals
Harri Sunila – Guitar
Nico Mänttäri – Guitar
Nico Heininen – Drums
Niko Lindman – Bass / backing vocals
Aapo Koivisto – Keyboards

 


Band-Links:

nobody MARIANAS REST - Single & Video vom neuen Album

 

 


Share on: