Die Pagan-Metal-Institution ARKONA kündigt ihr neues Album Kob‘ an, das am 16. Juni 2023 über Napalm Records erscheint! Fesselndes Musikvideo zum Titeltrack „Kob'“ enthüllt!


Heute hat ARKONA die erste Single und den Titeltrack des Albums, „Kob'“ (dt.: Zauber), zusammen mit einem beeindruckenden, okkult inspirierten Musikvideo veröffentlicht. Unterstrichen von Mashas fantastischem Schrei-Gesang und düsteren Soundlandschaften erzählt das Musikvideo die Geschichte, wie sich die Menschheit von den vergessenen Relikten der Vergangenheit abwendet, nur um wieder aufzuerstehen und zur Ruhe zu kommen.

ARKONA sagen über das kommende Album Kob‘:
„Kob‘ ist das bisher düsterste Werk von ARKONA. Konzeptionell beschreibt das Album sechs Stufen des Abstiegs in den Abgrund, wobei jeder der Songs die Verkörperung jeder Stufe ist. Wir laden jeden dazu ein, die Wahrheit der Ur-Dunkelheit zu erkennen, indem wir schrittweise in die Welt der schwarzen Realität der suizidalen Menschheit bis zu ihrer vollständigen Vernichtung eintauchen.“

Seht euch das fesselnde Musikvideo zu „Kob'“ HIER an:

Der Album-Opener „Izrechenie. Nachalo“ (dt.: Die Spezies) bereitet den Hörer auf den ersten Schritt in den Abgrund vor. Nachalo“ (ENG: The Speech. The Beginning) nimmt den Hörer sanft an die Hand und führt ihn in tranceartige Gefilde aus bedrohlichem Geflüster und murmelnden Stimmen – ein wiederkehrendes Motiv auf dem Album. Ugasaya“ (ENG: Fadin‘ Away), das von rhythmischen Synthies und einer eingängigen Bassline dominiert wird, repräsentiert die moderne Ära der heidnischen Wurzeln von ARKONA sowie die große Vielfalt ihrer Musik. Obwohl Kob“ dem Pagan Metal gewidmet ist, lehnt sich „Mor“, einer der längsten Tracks des Albums, an den Black Metal an und bildet die epischste Hymne des Albums. Masha artikuliert sich nicht nur durch ihre Texte, sondern gibt auch mit ihrem Keyboard-Solo auf dem emotionalen „Razryvaya plot‘ ot bezyskhodnosti bytiya“ (ENG: Tearing the flesh owing to the despair of being) den Ton an. Während sich die Gesellschaft durch Kriege, religiöse Überzeugungen und Umweltprobleme ihr eigenes Grab schaufelt, verwandeln nachdenkliche Bläser und akustische Gitarreneinlagen die Aggression von tiefen Growls und rasantem Gitarrengeschredder. Das Album schließt mit der absoluten Apokalypse der Welt auf „Izrechenie. Izrechenie. Iskhod“ (ENG: The Speech. The Conclusion). Kob‘ ist tief im Pagan Metal der alten Tage verwurzelt, bietet aber durch seine Produktion und Abwechslung einen modernen Geist.

ARKONA sagen über das kommende Album Kob‘:

“Kob’ is ARKONA’s darkest creation to date. Conceptually, the album describes six steps of the descent into the abyss, where each of the songs is the epitome of every step. We invite everyone to cognize the truth of the Primordial Darkness by plunging gradually into the world of the black reality of Suicidal Humanity through its complete annihilation.”

ARKONA - Melden sich nach fünf Jahren zurück

Kob‘ Tracklisting:
1. Izrechenie. Nachalo
2. Kob‘
3. Ydi
4. Ugasaya
5. Mor
6. Na zakate bagrovogo solntsa
7. Razryvaya plot‘ ot bezyskhodnosti bytiya
8. Izrechenie. Iskhod

ARKONA are:
Masha „Scream“ – Vocals, Keyboards, Percussion
Sergei „Lazar“ – Guitars
Ruslan „Kniaz“ – Bass
Vladimir „Volk“ – Wind Instruments
Alexander Smirnov – Drums

 


Band-Links:

ARKONA - Melden sich nach fünf Jahren zurück ARKONA - Melden sich nach fünf Jahren zurück ARKONA - Melden sich nach fünf Jahren zurück ARKONA - Melden sich nach fünf Jahren zurück

 

 

 


Share on: