MISSION IN BLACK - Profit Reigns Supreme
MISSION IN BLACK
Anthems Of A Dying Breed
(Melodic Death Metal | Thrash Metal)

 


Label: El Puerto Records
Format: (LP)

Release: 12.05.2023


[quote]We are still on our Mission[/quote]

Eigentlich unglaublich, dass es MISSION IN BLACK noch gibt, denn die Truppe besteht zwar schon seit 2010, hat aber mit „Anthems Of A Dying Breed“ vor fünf Jahren erst ihr Debüt abgeliefert und seither auch noch ihre drei Mitglieder und darunter auch die größten Namen Becky Gaber (PSYCHOPHOBIA, FB1968), Martin Grimm (Ex-MYSTIC PROPHECY) und Hannes Jäger (Ex-SPELLBOUND), und dann noch dessen Ersatz verloren.

Doch gegen alle Widrigkeiten stemmt sich die Female-Fronted Power-Thrash Truppe mit neuer Formation und neuer Sängerin Steffi Stuber, die 2019 bei The Voice Of Germany mit dem LAMB OF GOD Brecher „Ghost Walking“ für offene Münder bei Rea Garvey, Mark Forster und und steife Nacken sorgte!

Das Resultat heißt „Profit Reigns Supreme“ und kann sich absolut hören lassen. Trotz der Umbesetzung klingen MISSION IN BLACK absolut eingespielt und die Mission ist klar: Härte und Eingängigkeit verschmelzen. Und das gelingt den Deutschen auch wunderbar. Mal stellt man klar den heftigen Thrash in den Vordergrund, dann regiert wieder der Power Metal und kurz darauf gibt man wieder in bester (Melodic) Death Metal-Manier Schub. Mal darf geholzt werden, mal wird es atmosphärisch bis eingängig. Dabei macht man trotz dem ARCH ENEMY-Gedächtnis-Growls durchaus Gefangene mit gelungenen cleanen Vocals, nimmt auch mal das Tempo, oder gleich die ganze Härte der Atmopshäre zuliebe raus und liefert so manch Hymne und Brecher.

Auch wenn MISSION IN BLACK auf ihrem Zweitwerk „Profit Reign Supreme“ das Rad nicht neu erfinden, so wissen sie wie, das Teil am besten rund läuft und bieten Abwechslung, Härte und Gefühl, geballt in zehn überaus gelungenen Tracks.


Tracklist „Anthems Of A Dying Breed“:
1. Profit Reigns Supreme
2. What Does It Take To Be Alive
3. Patron Of The Downfall
4. Dead Alive
5. The Darkness Within
6. Silence Of A Distant Sky
7. This Curse
8. Dreamcatcher
9. Kill Your Idols
10 A Glimmer Of Hope
Gesamtspielzeit: 44:30

 


Band-Links:

MISSION IN BLACK - Profit Reigns SupremeMISSION IN BLACK - Profit Reigns SupremeMISSION IN BLACK - Profit Reigns Supreme

 


MISSION IN BLACK - Kündigen "Profit Reigns Supreme" an!
MISSION IN BLACK – Profit Reigns Supreme
LineUp:
Steffi Stuber (Vocals)
Daniel Tschoepe (Guitars)
Eddie Stübner (Guitars)
Simon Schorp (Bass)
Andy Black (Drums)
7.5
Share on: