darker days the burying point
DARKER DAYS
The Burying Point
(Skatepunk | Horror Punk)

 


Label: Massacre Records
Format: (LP)

Release: 28.04.2023


Man möchte meinen, dass das Horror Punk-Genre, respektive das Erbe von den MISFITS, gut genug beackert wird von THE OTHER oder unseren Wienern BZFOS, aber mit DARKER DAYS wollen sich hier neue Jungspunde auf dem Friedhof herumtreiben und Punk verbreiten.

Dabei überlassen die Herren aber auch so gar nichts dem Zufall und luden für ihr anständiges Debüt „The Burying Point“ auch gleich THE OTHER-Frontmann Rod Usher ein und schaufelten sogar TB Monstrosity, seines Zeichens einst Fronter der Kult-Horror-Punker BLITZKID aus.

Geboten wird gelungener Skate Punk mit treibenden und hymnischen Refrains, die auch gerne mal in Richtung Alternative Rock schielen, und das Ganze funktioniert wunderbar. Musikalisch hört man trotz düsterem Unterton den Horror aber nur bedingt raus, eher erinnert mich das abwechslungsreiche und fetzige Material an Truppen wie LAGWAGON, MILLENCOLIN oder frühe AFI. Das macht aber nichts, denn die Jungs aus den Massachusetts, genauer gesagt Salem – ja das Salem über das auch schon einst Stephen King schrieb – haben definitiv ihren eigenen Charme. So sind die Themen wohl nicht zufällig gewählt, schrieb auch H.P. Lovecraft gerne über düstere Geschichten in New England und auch Nathaniel Hawthorne stammte aus dieser Gegend und hatte einst so manch Horror-Story auf Lager. So sind die Lyrics inspiriert durch ihre liebsten Horror-Geschichten und auch diverse Filme.

Wer auf hymnischen Skatepunk mit Ohrwurmfaktor steht, der kann sich das Debüt von DARKER DAYS definitiv irgendwo zwischen all den genannten Bands ins Regal stellen. Mag sein, dass es dem Debüt noch am gewissen Etwas sowie großen Hits fehlt, doch das Potential und die Spielfreude ist einfach unüberhörbar!


Tracklist „The Burying Point“:
1. Devil’s Night
2. Killing Time
3. The Hunt
4. 1818 (Feat. TB Monstrosity)
5. Siren’s Call
6. From The Depths
7. Moonlight (Feat. Rod Usher)
8. Funeral
9. Empty Glass
10. Maniac
11. Curse
Gesamtspielzeit: 32:18

 


Band-Links:

darker days the burying point the burying point

 


DARKER DAYS - Die Horror Punk Rocker veröffentlichen erste Single "1818"
DARKER DAYS – The Burying Point
LineUp:
Mason Eaton - Vocals
Nick Sullivan - Gitarren
Travis Hunter - Gitarren
Ron Bailey - Bass
Randy Mason - Drums
7
Share on: