„From Vienna With Hate“ – Es gibt so einges zu berichten aus dem Hause der österreichischen Stoner / Sludge / Hardcore Legende CYRUSS. 


So erscheint, mehr oder weniger sehr überraschend ein neus Album, der eigentlich schon lange auf Eis gelegten Wiener Truppe. Mit dem klingenden Titel „Hate Dies Last“. Dieses wird ab morgen 07.06. Juni 2023 nicht nur digital sondern auch in auf 205 Stück streng limiterten 3färbigen  Vinyl erscheinen und ist HIER erhältlich
Zu diesem Anlass gibt es ein neues Video zum Albumtrack „From Vienna With Hate“ zu bestaunen

Ursprünglich hat sich diese Band vor vielen Jahren aufgelöst. Seit 2017 haben wir nur noch sehr selten ein paar gelegentliche Gigs gespielt. Aber während der Covid-Pandemie haben wir einen massiven Bore-out entwickelt und beschlossen, eine letzte Platte zu produzieren. Sie besteht aus 5 alten Songs, die wir ursprünglich nie aufgenommen hatten und die wir ein wenig verfeinert haben. Und: Einem neu geschriebenen Stück speziell für diese Platte. Und das ist der Song zu diesem Video: From Vienna With Hate. Er zeigt, dass wir heute keine Stoner-Band mehr wären. Textlich ist er stark von Billy Bragg’s „The World Turned Upside Down“ beeinflusst.

Die Albumreleaseparty  wird morgen, Mittwoch, 7. Juni in Wien im Venster99 stattfinden.
Alle Infos dazu findet ihr auf der Eventpage (weitere Termine in Brno, Linz und Waidhofen/Ybbs)

 


CYRUSS:
From Vienna With Hate

 


Share on: