YESTERDAZE veröffentlichen ihren Sommer-Rock-Knaller „Don’t Bother“ und somit den ersten Vorgeschmack auf ihr kommendes Debütalbum „Sentences“.
„Don’t Bother“ ist ein scharfer, trotziger Mittelfinger an diejenigen, die nicht erkennen, was sie haben, bis es weg ist, und dann für eine zweite Chance angekrochen kommen. YESTERDAZE hält nichts zurück in diesem extrem groovigen Track mit einem immens eingängigen Refrain, der dich definitiv dazu bringen wird, die Repeat-Taste immer und immer wieder zu drücken. HIER könnt ihr euch die Single anhören:
„Don’t Bother“ fängt die Essenz dessen ein, worum es auf Yesterdaze kommendem Debütalbum „Sentences“ geht. Vom Gefangensein in verschiedenen Beziehungen in deinem Leben und all den damit verbundenen Emotionen. Und auch darum, wie ein einziger Satz oder eine einzige Handlung die gesamte Sichtweise auf eine Person verändern kann – daher der doppeldeutige Albumtitel.
Hier könnt hier das flauschige Video sehen:
Sänger Armann Ingthorsson kommentiert:
„Wir fanden, dass der Vergleich von post-coviden Hundebesitzern, die Welpen kaufen und wegwerfen, sich wie die perfekte Art anfühlt, giftige Menschen in Beziehungen darzustellen.
Mit dem Musikvideo wollten wir eine Trennungsgeschichte mit einer Wendung zeigen und kamen auf die herzzerreißende Perspektive des Hundes, der ins Tierheim zurückgeworfen wird. Außerdem wollten wir einfach einen ganzen Tag lang süße Welpen um uns haben. Es war großartig! Wir haben einen wunderbaren Zwinger gefunden, der seine Angelegenheiten in Ordnung hält und seine Hunde mit Liebe und Sorgfalt behandelt.
Was mich als Texter betrifft, so habe ich bei diesem Album wirklich mein Herz und meine Seele zum Vorschein gebracht. Ich wünsche mir, dass es den Leuten helfen kann, die Warnzeichen in toxischen Beziehungen zu erkennen und mit erhobenem Mittelfinger weiterzumachen, egal ob es sich um einen Ehepartner, ein Elternteil, einen Freund, einen Chef oder andere Schlangen handelt, die auf der Erdoberfläche herumschlittern. Don’t Bother.“
Über die Band:
Yesterdaze ist ein Produkt des musikalischen Schmelztiegels Oslo, und ihre Live-Energie ist ein großer Hit für das Mainstream-Pop-Rock-Publikum in der norwegischen Hauptstadt gewesen. Seit 2019 sind sie eine aktive Live-Band in der Osloer Rockszene und sind schnell für ihre mitreißenden und rauen Konzerte bekannt geworden.
Sie haben sich ihren Weg durch die verschiedenen Veranstaltungsorte und Bühnen Oslos gebahnt, mit der außergewöhnlichen Angewohnheit, nach jedem Gig für eine neue Show gebucht zu werden.
Die vierköpfige Band aus Norwegen mit einem isländischen Leadsänger versucht, uns mit aggressiven, süchtig machenden Songs zu fesseln. Ihre unglaubliche Live-Energie und das technische Können der Band, gepaart mit dem einzigartigen und rauen Gesang, machen ihre Live-Auftritte unvergesslich und ihre Songs außergewöhnlich eingängig.
Im Herbst 2022 veröffentlichte die Band ihre Debüt-EP – Act U All.
Ihre musikalische Landschaft ist stark von Stadionrock-Giganten wie Queen, Radiohead, Queens of The Stone Age und Biffy Clyro beeinflusst.
YESTERDAZE:
Armann Ingthorsson – Vocals
Lars Stray – Bass
Torje Antonsen – Drums
Øyvind Lunde – Guitar
Band-Links: