wonders Beyond The Mirage
WONDERS
Beyond The Mirage
(Power Metal)

 


Label: Limb Music
Format: (LP)

Release: 12.06.2023


Sometimes the songwriting even takes place under open skies, when Pietro takes his guitar to the beaches…

Da wurde ich kürzlich beim VASS/KATSIONIS-Review kaum fertig, zu beschreiben, was Bob Katsionis nicht alles an großartigen Projekten und Bands gerade am Laufen hat, da trudeln von Limb Music gleich zwei weitere Alben für Juni ein, wodurch der Grieche im Mai und Juni gleich vier Alben mit seiner Beteiligung am Start hat. Neben den STRAY GODS erscheint nämlich auch das Debüt von PRYDAIN und das Zweitwerk von den erst 2020 gegründeten WONDERS, deren Debüt ich leider komplett übersehen bzw. überhört habe.

Aber hier ist nicht nur ein Tausendsassa am Werk, denn eigentlich gründete Marco Pastorino aus Italien diese neue Power Metal-Band, dessen Zweitwerk nun auf den Namen „Beyond The Mirage“ hört. Der Mann mit der großartigen Stimme hat nicht nur zuletzt mit SERENITY’s Georg Neuhauser unter dem Namen FALLEN SANCTUARY ein geniales Debüt geliefert, sondern Power Metal Fans auch mit seinen anderen Bands EVEN FLOW, LIGHT & SHADE (wann kommt da endlich ein neues Album?!), TEMPERANCE oder VIRTUAL SYMMETRY beglückt. Wobei Marco hier rein als Sänger fungiert und das Songwriting von Gitarrist Pietro Paolo Lunesu, der ebenfalls in EVEN FLOW tätig ist, stammt, während Bob die Keys, Orchestration und Produktion übernahm.

Dementsprechend braucht man nicht lange zu munkeln, was hier geboten wird. Irgendwo zwischen Melodic Metal der Marke FIREWIND und Power Metal im Stile von Marco’s weiteren Bands. Hier wird zwar nichts neu erfunden, doch die Truppe hat nicht nur viel Erfahrung, sondern auch verdammt viel Spielfreude mitgebracht.

Mit dem Mix aus musikalischer Kompetenz und dem jugendlichen Elan einer jungen Band, schaffen es WONDERS aber dennoch auch ohne große Innovation zu überzeugen. Flotte Banger, große Hymnen, ein dezent moderner Anstrich samt starken Riffs zwischen Metal, Rock und AOR und dem begnadeten Keyboard-Spiel von Katsionis garantieren eine große Hitdichte. Dazu kommt natürlich das unglaubliche Organ von Marco, der auch hier für viel Gefühl, aber auch Gänsehaut sorgt, wenn er mal richtig Gas mit seiner Stimme gibt.

Als Anspieltipps seien der süchtig machende verspielte Highspeed-Banger „Coming Home“, das nicht minder flotte und hochmelodische „The Time Of Your Life“ sowie der Happy Metal-Opener „One Million More“ erwähnt. Aber eigentlich fällt hier sowieso kein Song irgendwie ab. Just killers no fillers!

Damit sei auch schon alles gesagt. Fans des melodischen (Power) Metals müssen hier einfach zugreifen. WONDERS ist sicher bald viel mehr als nur ein Geheimtipp in der Szene.

 


Tracklist „Beyond The Mirage“:
1. One Million Miles
2. Breaking The Chains
3. Here I Go Again
4. Hold Me, Save Me
5. Once Upon A Time
6. In & Out Of Time
7. Coming Home
8. All My Dreams
9. Into The Light
10. The Time Of Your Life
11. Come On (Bonus)
Gesamtspielzeit: 49:23

 


Band-Links:

wonders beyond the mirage wonders beyond the mirage wonders beyond the mirage

 

 


WONDERS - Beyond The Mirage
WONDERS – Beyond The Mirage
LineUp:
Marco Pastorino (Vocals)
Pietro Paolo Lunesu (Guitars)
Luca Negro (Bass)
Bob Katsionis (Keys)
Giorgio Lunesu (Drums)
9
Share on: