Die texanische Melodic-Metal-Band HINAYANA veröffentlicht ein brandneues Musikvideo zu „Pitch Black Noise“. Der Track stammt von der aktullen EP „Death Of The Cosmic“.
Die Melodic-Death-Metal-Band HINAYANA aus Austin, Texas, bereitet sich darauf vor, schon bald einige aufregende Zukunftspläne bekannt zu geben. In der Zwischenzeit haben sie ihre Fans mit einem brandneuen Musikvideo zum kolossalen Track „Pitch Black Noise“ verwöhnt, der von ihrer krachenden Death Of The Cosmic EP stammt, die 2020 über Napalm Records veröffentlicht wird. Das Video wurde von Tuomas Saukkonen, dem Frontmann der Labelkollegen Wolfheart, gefilmt, der ebenfalls Melodic Death Metal spielt.
Die melancholische Atmosphäre des Tracks vermischt sich mit haarsträubenden Melodien und erderschütternden Vocals und fungiert als perfekte Brücke zwischen der aktuellen EP und dem, was als nächstes von HINAYANA kommen wird!
Sänger Casey Hurd über das Video:
“’Pitch Black Noise‘ is one of the first songs I ever wrote for HINAYANA, but still holds so many of the key elements of the band’s sound even today. It has remained one of our favorites to play live over the years. Filmed in Leipzig, Germany by Tuomas Saukkonen of Wolfheart, we’re thrilled to give our 2020 EP one last hoorah with this new music video.”
HINAYANA begann als Ein-Mann-Band mit Frontmann Casey Hurd an der Spitze und veröffentlichte 2018 das erdrückende Full-Length-Album Order Divine. Die Death Of The Cosmic EP aus dem Jahr 2020 wurde hauptsächlich von der Band selbst produziert, wobei Kevin Butler für Mix und Drum-Recording zuständig war und Juho Raiha von Swallow The Sun das Mastering übernahm.
Weitere Videos zu den Death Of The Cosmic EP-Tracks „Cold Conception“, mit dem bahnbrechenden verstorbenen Tengger Cavalry-Frontmann und Multiinstrumentalisten Nature Ganganbaigal auf Morin Khuur, und „In Sacred Delusion“, mit Toni Toivonen von Hanging Garden, gibt es jetzt auf dem Napalm Records YouTube-Kanal zu sehen!
HINAYANA is:
Casey Hurd – Guitar/Vocals
Daniel Vieira – Drums
Erik Shtaygrud – Guitar
Michael Anstice – Keyboard
Matt Bius – Bass
Band-Links: