Die Rock-Ikone SCOTT STAPP kehrt zurück und setzt mit der ersten Single „Higher Power“ aus seinem neuen Album seine Napalm Records-Ära fort.


Als eine der bekanntesten Stimmen im Rock veröffentlicht SCOTT STAPP heute seine neue Single „Higher Power“ aus seinem bevorstehenden Album, das über Napalm Records erscheinen wird. „Higher Power“ entstand in der schwierigen Zeit der Isolation und Quarantäne und ist ein treibender Track, der die eigene Nahtod-Erfahrung des Sängers verarbeitet.

SCOTT STAPP sagt über „Higher Power“:
„Die Geheimnisse des Lebens können nur entschlüsselt werden, indem man auf seine innere Stimme hört. Für mich bedeutet das, mich auf meinen Glauben an Gott zu stützen und auf dessen Stimme zu hören, die mich durch die Kämpfe und Dunkelheit führt. Für andere, sei es durch Kunst, Natur, Wissenschaft, Familie oder eine Kombination aus allem. Sich mit einer höheren Macht zu verbinden ist ein individueller Prozess, der einen offenen Geist und die Bereitschaft erfordert, mit einer Kraft zu fließen, die größer ist als das Individuum.“

SCOTT STAPP - Veröffentlicht heute seine neue Single “Higher Power”

Die neue Single und das kommende Album (dessen Ankündigung noch aussteht) setzen Stapps triumphale Rückkehr mit Napalm Records an die Spitze der Radio- und Albumcharts in den USA und im Vereinigten Königreich fort, die 2019 mit der Veröffentlichung von The Space Between the Shadows begann. Dieses Album erreichte Platz 3 der Billboard Current Rock Albums Chart, Platz 3 der Billboard Current Hard Music Albums Chart, Platz 4 der Billboard Record Label Independent Current Albums Chart, Platz 10 der Billboard Current Physical Albums Chart und Platz 10 der Billboard Top Current Albums Chart in den USA, während es auf Platz 3 in der offiziellen Rock- und Metal-Chart des Vereinigten Königreichs landete.

„Higher Power“ wurde von SCOTT STAPP und Scott Stevens geschrieben und von langjährigen Mitarbeitern Scott Stevens und Marti Fredericksen produziert. Die Single wurde von Chris Baseford gemischt und von Ted Jensen gemastert.

HIER das Lyric Video für „Higher Power“ ansehen:

Über SCOTT STAPP:
SCOTT STAPP, eine der charakteristischsten Stimmen der Rockmusik, wurde zunächst als Frontmann der Post Grunge Band Creed bekannt. Mit Hymnen wie „Higher“, „My Own Prison“, „My Sacrifice“ und „With Arms Wide Open“ verkaufte die Band mehr als 50 Millionen Alben. In den frühen 2000er Jahren brachen Creed alle Airplay-Rekorde, spielten in ausverkauften Arenen und gewannen unzählige Billboard Music Awards und American Music Awards sowie einen Grammy für die beste Rock-Performance eines Duos oder einer Gruppe. Als Solokünstler hat Stapp das Platin-zertifizierte The Great Divide (2005), Proof of Life (2013), das mit „Slow Suicide“ seine erste Solo-Nummer 1 enthielt, und 2019 The Space Between The Shadows veröffentlicht. Im April 2024 wird Stapp zum ersten Mal seit einem Jahrzehnt wieder mit seinen Bandkollegen von Creed auf der Bühne stehen, während er sich zurück ins Leben kämpft und damit eine Inspiration für alle, die mit großen Herausforderungen konfrontiert sind.

 

 


Band-Links:
scott stappscott stapp

 


Share on: