NANOWAR OF STEEL veröffentlichen brandneue Single „Metal Boomer Battalion“ und gehen gemeinsam mit DRAGONFORCE auf ihrer allerersten Nordamerikatournee!


NANOWAR OF STEEL haben sich der Aufgabe verschrieben, die Welt mit Lachern zu versorgen und haben kürzlich ihr facettenreiches und intelligent-frisches Komödienalbum Dislike To False Metal veröffentlicht. Das italienische Quintett durchquert das viel zu oft selbstgefällige Universum des modernen Heavy Metal und präsentierte seine verstörend süchtig machenden Songs wie „Disco Metal“ und „Pasadena 1994“ (über 2 Mio. YouTube-Videoaufrufe) während der diesjährigen Tour mit Frozen Crown und auf Festivalbühnen wie dem Summer Breeze Open Air.

Im Vorfeld ihrer bevorstehenden Nordamerika-Tournee mit dem Headliner DragonForce und den Special Guests Amaranthe und Edge Of Paradise, die am 20. Oktober startet, haben NANOWAR OF STEEL ein Lyric-Video zu „Metal Boomer Battalion“ veröffentlicht. Die Band weicht in diesem lustigen Video den Social-Media-Gedankengängen der elitärsten Katzen-Meme-Sharing-Sparte des World Wide Web aus, die aus Experten der Kommentarsektion besteht.

NANOWAR OF STEEL über „Metal Boomer Battalion“:
„Das ‚Metal Boomer Battalion‘ ist die Hymne der heutigen Legion von Metalheads, die im Internet für die Wiederherstellung der Reinheit und Unantastbarkeit unseres geliebten Musikgenres kämpfen. Das Metal Boomer Battalion weiß, dass die Metalszene 1922 viel besser war und dass sie durch die Macht ihrer Drohungen, die Ungläubigen zu entfolgen und abzumelden, die Bands dazu zwingen werden, nur WAHREN Metal zu spielen. Werde ein Keyboard Warrior Of The World, schließe dich heute dem Metal Boomer Battalion an!“

Das Lyric-Video zu „Metal Boomer Battalion“ gibt hier:

NANOWAR OF STEEL heben mit „Sober“ den Vorhang für Dislike To False Metal auf den sieben Weltmeeren und marodieren als erstes gesundheitsbewusstes, Mineralwasser tuckerndes Piraten-Metal-Kollektiv der Welt auf der Jagd nach Bitcoin-Schätzen! Die dramatische Symphonic-Metal-Hymne „Winterstorm In The Night“ mit Eleine-Sängerin Madeleine Liljestam entführt den Hörer in eine friedliche Tundra aus sanft kaskadierenden Schuppen, während „Disco Metal“ eine Hommage an den Club-Sound der 90er Jahre ist – ein Metal-Techno-Kracher für untote Partygänger, die nach einer schaurig-schönen Zeit lechzen. Keyboard-Krieger auf der ganzen Welt werden NANOWAR OF STEEL nicht mehr folgen, nachdem sie von „Metal Boomer Battalion“ getriggert wurden. Diese baldigen Ohrwürmer sind nur ein Vorgeschmack auf die zu Tränen rührende Komik des Albums, denn NANOWAR OF STEELs doppelte Beherrschung umfassender, eklektischer Performancestile und schlagfertiger, satirischer Konzepte macht Dislike To False Metal zu einem Sonic-Metal-Memo, über das es sich zu schreiben lohnt – und noch einiges mehr!

Mit ihren berühmten Hits „Norwegian Reggaeton“ (ft. Charly Glamour & Gigatron), „Valhalleluja“ (ft. Angus McFife) und dem Party-Song „Uranus“ (ft. Michael Starr) haben NANOWAR OF STEEL Millionen von Views und Streams erreicht und sind bereit, ihren Status als eine der unkonventionellsten Bands des Genres zu beweisen. Mit ihrem fünften Studioalbum „Dislike To False Metal“ kommt die Band mit einer verstörend süchtig machenden Sammlung völlig neuer Tracks daher. NANOWAR OF STEEL erforschen auf 10 urkomischen Hymnen eine verblüffende Anzahl völlig unterschiedlicher Metal-Subgenres und verblüffen mit einer ebenso beeindruckenden Dosis intelligenter, frischer Komik, die den Hörer vor Lachen wälzen lässt, und unbestreitbaren Songwriting-Fähigkeiten, die ihre Genre-Kollegen dazu bringen werden, weitere Übungsstunden einzuplanen. Dislike To False Metal ist mehr als ein Comedy-Album – es ist ein beunruhigend meisterhaftes Schaufenster für überragendes musikalisches Können, kreative Lyrik und grenzenlose Fantasie.

pasadena 1994

Dislike To False Metal Tracklist:
  1. Sober
  2. Winterstorm in the Night feat. Madeleine Liljestam (Eleine)
  3. Disco Metal
  4. Muscle Memories
  5. Chupacabra Cadabra
  6. Pasadena 1994 feat. Joakim Brodén (Sabaton)
  7. Metal Boomer Battalion
  8. Dimmu Boogie
  9. Protocols (of the elders of Zion) of love
  10. The Power of Imodium

LIVE:
21.10.23 IT – Milan / Alcatraz, 20 Years Of Steel Special Show

New Album World Tour
w/ Headliner DragonForce + Special Guests Amaranthe, Edge Of Paradise

23.10.23 US – Austin, TX / Empire Garage
24.10.23 US – Dallas, TX / The Granada
25.10.23 US – Houston, TX / House Of Blues
27.10.23 US – Orlando, FL / House Of Blues
28.10.23 US – Fort Lauderdale, FL / Culture Room
30.10.23 US – Atlanta, GA / Masquerade – Heaven
31.10.23 US – Charlotte, NC / The Underground
01.11.23 US – Baltimore, MD / Baltimore Soundstage
03.11.23 US – New York, NY / Palladium Time Square
04.11.23 US – Worcester, MA / The Palladium
05.11.23 US – Montreal, QC / MTelus
06.11.23 US – Toronto, ON / Danforth Music Hall
08.11.23 US – Cleveland, OH / Agora Theater
09.11.23 US – Detroit, MI / The Majestic
10.11.23 US – Chicago, IL / House Of Blues
11.11.23 US – Minneapolis, MN / First Avenue
12.11.23 US – Lawrence, KS / Granada Theater
14.11.23 US – Denver, CO / Summit Music Hall
15.11.23 US – Salt Lake City, UT / The Depot
16.11.23 US – Boise, ID / Knitting Factory
18.11.23 US – Berkeley, CA / UC Theater
19.11.23 US – Los Angeles, CA / The Wiltern

NANOWAR OF STEEL:
Gatto Panceri 666 – Bass
Potowotominimak – Vocals
Mr. Baffo – Vocals
Mohammed Abdul – Guitar
Uinona Raider – Drums


Band-Links:

nanowar pasaden 1994 nanowar pasaden 1994 nanowar pasaden 1994 NANOWAR OF STEEL - Kämpft mit neuem Lyric Video gegen das "Metal Boomer Battalion"


Share on: