Die Rock-Ikone SCOTT STAPP veröffentlicht neues Album „Higher Power“  am 15. März 2024 via Napalm Records. Darüberhinaus ist die neue Single „What I Deserve” (ft. Yiannis Papadopoulos) soeben erschienen und eine CREED Reunion April 2024 angekündigt.


Der Grammy-Preisträger und mehrfach Grammy-nominierte Ausnahmemusiker SCOTT STAPP setzt seine triumphale Rückkehr als Solokünstler fort und veröffentlicht am 15.03.2024 sein brandneues Album Higher Power via Napalm Records, bevor er zum ersten Mal seit einem Jahrzehnt wieder mit Creed auf die Bühne zurückkehrt. Higher Power enthält zehn unvergessliche Tracks – darunter absolute Radiohymnen, gefühlvolle Balladen, absolute Metal-Banger und Heavy-Rock-Hits – und besticht durchweg mit Brillanz und inbrünstiger Energie. Das Album kann ab sofort HIER vorbestellt werden und die gefühlvolle neue Single „What I Deserve“ ist ab sofort über alle Streamingdienste weltweit verfügbar.

Zur mitreißenden Single „Higher Power“ (August 2023) schrieb Loudwire, dass Stapp „bereit für ein großes Jahrzehnt ist. Er kling genauso kraftvoll wie vor 25 Jahren und enthüllt die Härte, die in seiner ikonischen Stimme ruht.“ Die heute veröffentlichte Mid-Tempo-Hymne „What I Deserve“ erkundet die Komplexität von Beziehungen und fasziniert zudem durch die beeindruckende Gitarrenarbeit des mehrfach ausgezeichneten Gitarrenvirtuosen Yiannis Papadopoulos.

SCOTT STAPP zu „What I Deserve”:
„Wir alle wollen das zurück, was wir selbst geben. ‚What I Deserve‘ handelt davon, dass zwei Menschen verstehen, wer sie selbst ganz individuell sind und an einen Punkt gelangen, an dem sie genau ausdrücken können, was sie jeweils wollen, brauchen und verdienen. Die Dualität des Songs besteht darin, dass beide Seiten dasselbe ausdrücken und ein Verständnis für die Fehler des anderen entwickeln. Der Song bekennt sich schuldig und unschuldig gleichermaßen, wobei Yiannis‘ Gitarrensolo die Stimme ist, die eine chaotische Suche nach Erlösung und die epische Befreiung eines leidenschaftlichen Abschlusses zum Ausdruck bringt.“

Schau das Lyric Video zu SCOTT STAPPS „What I Deserve” HIER an:

Higher Power ist der Nachfolger des 2019 erschienenen The Space Between the Shadows, das neben unzähligen weiteren Top-Chartpositionen auf Platz 3 der US Current Rock Albums Charts, der US Current Hard Music Albums Charts und der UK Official Rock and Metal Charts einstieg.

Higher Power behandelt Themen wie Verlust, Frustration, Verrat und Beinahe-Niederlagen. Neben SCOTT STAPPs unverkennbarem Gesang und seinen herausragenden Songwriter-Fähigkeiten bietet Higher Power bestechende Auftritte der Hardrock-Queen Dorothy, des mehrfach ausgezeichneten Gitarrenvirtuosen Yiannis Papadopoulos und einen Song den der mehrfach Grammy-prämierte Songwriter und Musiker Steve McEwan mitgeschrieben hat. Higher Power wurde von Marti Frederiksen und Scott Stevens produziert, wobei Stapp selbst als Co-Produzent auftritt.

Stapp über Higher Power:
„Higher Power entstand aus den nie enden wollenden Konsequenzen ausgelöst durch naiven Trotz. Es geht um die Realitäten und Erkenntnisse des Menschseins in diesem Experiment, das wir Leben nennen – das Festhalten an der Hoffnung in der Dunkelheit, das Warten auf das Licht.“

SCOTT STAPP - Kündigt Album mit neuer Single an

„Higher Power“ Tracklisting:
1. Higher Power
2. Deadman’s Trigger
3. When Love Is Not Enough
4. What I Deserve (feat. Yiannis Papadopoulos)
5. If These Walls Could Talk (feat. Dorothy)
6. Black Butterfly
7. Quicksand (feat. Yiannis Papadopoulos)
8. You’re Not Alone
9. Dancing in the Rain (feat. Yiannis Papadopoulos)
10. Weight of the World

Über SCOTT STAPP:
SCOTT STAPP, eine der charakteristischsten Stimmen der Rockmusik, wurde zunächst als Frontmann der Post Grunge Band Creed bekannt. Mit Hymnen wie „Higher“, „My Own Prison“, „My Sacrifice“ und „With Arms Wide Open“ verkaufte die Band mehr als 50 Millionen Alben. In den frühen 2000er Jahren brachen Creed alle Airplay-Rekorde, spielten in ausverkauften Arenen und gewannen unzählige Billboard Music Awards und American Music Awards sowie einen Grammy für die beste Rock-Performance eines Duos oder einer Gruppe. Als Solokünstler hat Stapp das Platin-zertifizierte The Great Divide (2005), Proof of Life (2013), das mit „Slow Suicide“ seine erste Solo-Nummer 1 enthielt, und 2019 The Space Between The Shadows veröffentlicht. Im April 2024 wird Stapp zum ersten Mal seit einem Jahrzehnt wieder mit seinen Bandkollegen von Creed auf der Bühne stehen, während er sich zurück ins Leben kämpft und damit eine Inspiration für alle, die mit großen Herausforderungen konfrontiert sind.


Band-Links:
scott stappscott stapp

 


Share on: