Sänger und Songwriter BASTIBASTI, bekannt durch CALLEJON veröffentlicht „Who Am I“ – Englische Version der Single „Bodyhorror“ vom Solodebüt „Spiral Tapes I“ !


Erst vor einem Monat veröffentlichte CALLEJON Fronter BASTIBASTI seine erste Solo-EP „Spiral Tapes I“. Statt sich auf diesem Release auszuruhen, begab sich der Düsseldorfer Künstler jedoch direkt wieder ins Studio und nahm alternative Versionen aller fünf Songs auf. In den kommenden Wochen wird BastiBasti den deutschsprachigen Originalen jeweils neu interpretierte Fassungen auf Englisch zur Seite stellen.

Einen ersten Vorgeschmack auf das, was noch kommt, liefert er heute mit „Who Am I“, der englischen Interpretation seiner Single „Bodyhorror“. Hier hören: https://orcd.co/_bbwai

Zum Vorhaben erklärt BastiBasti: „Ich habe mir überlegt meine komplette EP ‚Spiral Tapes I‘ nochmal in einer englischen Version herauszubringen. Dieser Track ist die neue Variante von BODYHORROR- Warum? Weil ich Lust darauf hatte!“

„Spiral Tapes I“ erschien in limitierter Auflage auf Vinyl und steht digital auf allen gängigen Streaming-Plattformen bereit: https://orcd.co/bb_st1

bastibasti spiral tapes

 

Spiral Tapes I – Tracklist:
1. Wir Sind Das Ende
2. Bodyhorror
3. Kaputter
4. Rosa Benzin
5. Videokill

BASTIBASTI (bürgerlich Bastian Sobtzick) lebt und arbeitet als Musiker und Künstler in Düsseldorf. Bekannt wurde er vor allem als Sänger und Produzent der Band Callejon, mit denen er bereits sieben Alben in den Top 10 der deutschen Charts platzieren konnte, zuletzt „Eternia“ (2022). Als Creative Director entwarf er zahllose Artworks und Konzepte für diverse namenhafte Künstler.

Im April 2023 startete BastiBasti mit der Single „Wir sind das Ende“ sein nach ihm benanntes Soloprojekt. Es folgten „Bodyhorror“, „Rosa Benzin“ und „Videokill“, bevor am heutigen 28. September 2023 die Debüt-EP „Spiral Tapes I“ inkl. des fünften Tracks „Kaputter“ erschien.

bastibasti who am i


Band-Links:

bastibasti BASTIBASTI - Neue Single des CALLEJON Fronters online

 

 

 


Share on: